Home / Forum / Online Welt & Technik / WLAN Router an Fritz Box anschließen???! HILFE!

WLAN Router an Fritz Box anschließen???! HILFE!

18. Juni 2010 um 12:18

Hallo,

folgende Situation liegt vor:
meine Familie nutzt nun schon seit einigen jahren DSL, um ins WWW zu gehen. Doch nun wollen wir WLAN nutzen, da vor allem das DSL Kabel was ja auch dann zum splitter verläuft oft sehr stört und zudem nicht bis in mein Zimmer reicht. Und da ich neuerdings einen Laptop mit integriertem WLAN habe, würden wir gerne einen WLAN Router haben. Haben uns da auch schon einen ausgesucht, der auch mit einem USB_Adapter mitgeliefert wird, so das der andere PC in unserem Haus (bei dem auch die FritzBox SL steht) auch über WLAN ins Internet kommt.
Wir werden uns wahrscheinlich einen Router von Netgear kaufen. Den WGR 614 GR+WG 111(der USB-Adapter).
Nun meine Frage: Wie schließe ich den Router an die Fritz-Box an? Tut mir Leid, wenn das ne blöde Frage ist, aber wir hatten halt noch kein WLAN und ich weiß nicht, wie man was anschließt da. Es wird ja ein netzwerkkabel noch mitgeliefert beim Router.

Hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße

Mehr lesen

25. Juni 2010 um 0:33

Äh ja
ich habe das anders verstanden.
du willst an deine fritz box(denke in der sind die daten für dsl eingegeben) einen w-lan router anschließen. um mit deinen pc s ins internet zu kommen.
normal würdest du den w-lan router mit einem netzwerkkabel an die fritz box anschließen. vergibst ein passwort für w-lan und los geht es.
nun kommt es darauf an ob du dich immer am pc mit einem paswort ins internet anmelden mußt. dann kannst du das auch im router machen und das geht dann automatisch. dann brauchst du eigentlich die fritz box nicht mehr ausser du telefonierst da auch drüber.

noch nen tipp frag doch mal deinen internet/telefonanbieter ob er nicht ne neue fritzbox mit w-lan hat. wenn die 20-30 euro mehr kostet als der externe router ist das auf jeden fall die bessere wahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 18:15

W-lan
ich habe die fritz box 7170 und bin mit 4 pc in meinem haus über w-lan im 1und1 netz.
wofür eigent lich noch einen router? die fritz box erfüllt alle funktionen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen