Home / Forum / Online Welt & Technik / Wie viel Mbit Internetanschluss benötige ich für meine Geräte

Wie viel Mbit Internetanschluss benötige ich für meine Geräte

28. Januar 2016 um 10:43

Hallo,

ich suche momentan nach einem Internetanbieter, weiss allerdings nicht wie viel Datenvolumen ich für meine Geräte benötige. Kenn mich da leider nicht so aus

Ich habe folgende Geräte:
Notebook
Smartphone
Amazon Fire TV Stick

eventuell kommt noch ein Tablet dazu, kann mir jemand sagen ob hier 16 Mbit reichen oder sollten es mehr sein. Videospiele oder ähnliches spiele ich nicht am Notebook oder ähnliches.

Danke schon mal und LG

Mehr lesen

28. Januar 2016 um 16:11

16mbit reicht aus...
16mbit reicht dicke aus. das was am meisten bandbreite braucht wird der fire tv stick sein. für hd-material ohne großartige wartezeit sollten es schon mehr als 6mbit sein.
die frage ist ja aber ob am ende dein provider wirklich 16mbit anbieten kann oder nur "bis zu" 16mbit. das kann nämlich auch bedeuten, dass weniger anliegt. aber auch wenn weniger anliegen ist alles was 10mbit aufwärts verfügbar ist recht anständig und reicht für deine Geräte. die meisten sind ja eh nur im netz angemeldet aber brauchen nicht ständig verbindung.
die 16mbit ist aber die bandbreite die anliegt. vereinfacht ausgesprochen ist das deine geschwindigkeit mit der du surfst.
das von dir angesprochene datenbudget ist was anderes. das kennt man vornehmlich von mobilfunktarifen. d.h. man hat zb. 1gb Datenbudget und kann bis zu einem datenverkehr bis zu einem gb volle Bandbreite, d.h. die volle anliegene Geschwindigkeit nutzen. Wenn du das gb verbraucht hast, wirds langsamer. anständige DSL-Tarife haben keine Datenbudgetierung! d.h. das ist wirklich eine Flatrate und du kannst unbegrenzt daten übertragen.

wenn du weitere fragen hast kannste mich auch per pn anschreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 4:25

Reicht!
Also die Anzahl der Geräte ist eher nicht so Relevant.
Eher, was Du damit machen willst.

HD-Videos in recht guter Qualität kannst Du schon mit 16 MBit - Mehr kann es natürlich immer sein.

Gruß,
E.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
VBundesrepublik
Von: bodil_12855400
neu
13. Mai 2016 um 18:28
Digitale Mediennutzung von Müttern und ihren Kindern
Von: boyce_12893880
neu
9. Mai 2016 um 11:27
Diskussionen dieses Nutzers
Empfehlung MP3-Player zum anklipsen am T-Shirt
Von: beatschnitte88
neu
14. Oktober 2015 um 14:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen