Home / Forum / Online Welt & Technik / Wie Videos von YouTube herunterladen? Schwer?

Wie Videos von YouTube herunterladen? Schwer?

28. September 2017 um 7:29

Hey, ich habe eine Frage.
Ich weiß von Freunden, das die regelmäßig Videos von YouTube herunterladen.
Ich muss sagen, ich bin nicht so ein Ass in Sachen Computer und so. Man musste mir zeigen zum Beispiel, wie ich mich hier anmelde. So schlecht bin ich, leider.
Ich kann gut tippen und alles, aber alles darüber hinaus. Keine Ahnung.
Würde mich freuen, wenn mir jemand genauer zeigen würde, wie man das machen würde.
Freue mich auf Antworten.

Mehr lesen

28. September 2017 um 8:24

Hey, ich würde dir zu den YouTube-Converter raten, der ist schnell und einfach zu bedienen.
ich zitiere dir da mal einfach die Anleitung, die ist wirklich einfach.

1. Du gehst auf YouTube und kopierst den Link des gewünschten Videos aus der Adresszeile deines Browsers. Das geht entweder mit der Markierung des Links und der Auswahl von “Kopieren” unter dem Rechtsklick-Menü oder aber einer Markierung und dem Drücken der Tastenkombination Strg+C.
2. Auf www.youtube-converter.de gibst du die Adresse in den weißen Kasten ein und klickst auf “Downloaden”.
3. Du wirst auf eine neue Seite weitergeleitet und du kannst zwei Optionen auswählen: Zum einen das Ursprungsformat, da auf YouTube das Video in verschiedenen Dateigrößen verfügbar ist. Dazu kannst du entweder das Video unformatiert lassen oder in ein anderes Dateiformat umwandeln.
4. Hast du die Option gewählt, einfach auf “Download starten” klicken. Der YouTube-Converter wandelt nun die Datei um.
5. Nach der Umwandlung auf den Download-Button klicken, wodurch die Datei automatisch im ausgewählten Format auf deinem Computer gespeichert wird. Gegebenenfalls musst du den Speicher-Ort auswählen.

Also einfach geht das nicht. Ich habe das sofort ohne Anleitung gekonnt, aber du schreibst ja, du hast kaum Ahnung. Deswegen nochmal die Anleitung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2017 um 8:49

Danke für diesen Tipp, so nach dem durchlesen finde ich das auch relativ einfach. Habe das auch gleich mal das mit meinem Lieblingsvideo probiert. Hat richtig gut geklappt. War auch ganz schnell, das hat mich richtig überrascht.
Finde ich total Klasse.
Jetzt weiß ich auch, warum die anderen mich so fragend angeschaut haben.
Klar, das da so ein dummer Kommentar kommt. Das ist mir jetzt so peinlich.
Aber jetzt weiß ich ja wie das geht, kann denen das also jetzt zeigen. Vergessen wir dann alle bestimmt ganz schnell.
Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Instagram und Facebook Verknüpfung aufheben
Von: dquintana
neu
19. September 2017 um 21:22
Neue Handelsplattform für qryptowährungen
Von: damian1994
neu
14. September 2017 um 2:02
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen