Anzeige

Forum / Online Welt & Technik

Wie findet man in den gofem Foren unter "Meine Favoriten" bzw "Deine Threads" Diskussionen mit ungelesenen Antworten?

Letzte Nachricht: 15. März 2022 um 13:58
K
kyano_25663839
08.02.22 um 12:10

Wenn man das Forum am PC über einen Web-Browser wie Chrome oder Firefox oder Edge aufruft und im Menü "Deine Threads" anklickt, wird einem unter "Beliebte Diskussionen" mittels einer in weiss auf einen mit roter Farbe gefüllten Kreis geschriebenen Zahl angezeigt, bei wievielen Diskussionen aus den Favoriten man noch nicht alle Antworten gelesen hat.

Bei mir steht da seit ein paar Tagen immer eine 1 da. D.h., in meinen Favoriten gibt es anscheinend eine Diskussion, bei der ich noch nicht alle Antworten gelesen habe.

Normalerweise sind in der Thread-Liste der Favoriten diejenigen Threads fett hervorgehoben, bei denen man noch nicht alle Antworten gelesen hat. Damit findet man diejenigen DIskussionen, bei denen man noch nicht alle Antworten gelesen hat, normalerweise schnell. Bei mir ist da aber kein einziger Thread fett hervorgehoben.

Frage: Wie kann ich unter diesen Umständen schnell diejenige Diskussion finden, bei der ich noch nicht alle Antworten gelesen habe? Also nicht unbedingt, indem ich nacheinander alle Diskussionen in meinen Favoriten durchklicke?

Falls es keine solchen Antworten gibt, zB weil Diskussionen, die ich in den Favoriten hatte, gelöscht worden sind bevor ich alles gelesen hatte, die Datenbank, die dieses Forum u.a. darstellt, nach der Löschung aber nicht in allen Aspekten richtig synchronisiert worden ist:
Wie kriege ich es i diesem Fall hin, dass die falsche Angabe, die diese Zahl im roten Kreis in diesem Fall darstellt, verschwindet?

Ich weiss, das ist nur ein Detail. Aber mich nervt sowas. Ich weiss auch nicht wieso, aber ich kann da nicht aus meiner Haut. 


Abgesehen davon finde ich es auch irritierend, dass bei der Foren-Plattform nicht eine Perspektive festgelegt ist, aus der heraus den Nutze/inne/n die Navigationselemente/Menüeinträge etc angeboten werden:

Da gibt es beispielsweise einerseits "Meine Favoriten" und andererseite "Deine Threads".
Mal Possesivpronomen erste Person singular, mal Possesivpronomen zweite Person singular.

Ich fände es besser, durchgängig zu vermitteln, dass die Beschriftungen der Navigationselemente und die "Infrastruktur", die das Forum darstellt, etwas sind, was den Nutzer/inne/n vom Plattformbetreiber aus dessen Perspektive heraus angeboten wird. In diesem Sinne müsste es dann "Deine Favoriten" heissen.
Oder man beschriftet die Navigationselemente auf eine pespektivneutrale Weise, also unter anderem ohne irgendwelche Possesivpronomen.

Mehr lesen

Anzeige
D
digdog69
15.03.22 um 13:58

Bei mir steht auch ständig eine 2, und keiner der Threads ist hervorgehoben. Nervig.
Auc der "einfache" Klick auf das Sternchen entfavorisiert ein Thema nicht, man muss erst in das Thema gehen und es da dann entsprechend aus den Favoriten nehmen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige