Home / Forum / Online Welt & Technik / Whatsapp Gruppenbenachrichtigungen abschalten

Whatsapp Gruppenbenachrichtigungen abschalten

20. Juni 2017 um 10:17

Hallo Zusammen,

wie kann ich Gruppenbenachrichtigungen bei WhatsApp komplett abschalten? Ich hab die Gruppen schon stumm geschalten, aber ich möchte auch diese rote Zahlen am Icon nicht haben, sodass ich sozusagen gar nicht über neue Nachrichten in Gruppen-Chats benachrichtigt werde.

Es betrifft nur die Gruppen-Chats.

Bitte keine Vorschläge mit "Geh doch aus der Gruppe raus" oder so. Das geht nicht, da es sich um Gruppen von der Arbeit handelt.

Info: Es handelt sich um Android, Samsung.

Danke schon mal und Euch allein einen schönen Tag!

Suzuki89

Mehr lesen

26. Juni 2017 um 9:28

Also beim Iphone kannst du direkt bei Whatsapp in den Gruppeneinstellungen auf "Gruppe stumm stellen" gehen. Müsste bei dir eigentlich auch gehen, da das ja direk über Whatsapp läuft.
Aber die Nachrichten wirst du trotzdem empfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2017 um 9:39

Stumm geschaltet habe ich die Gruppen bereits und die Nachrichten sollen auch bei mir angekommen. Ich möchte nur nicht darüber informiert werden, wenn es eine neue Nachricht in einer Gruppe gibt. Diese Zahl am Icon möchte ich gerne abschalten und die kommt trotzdem, auch wenn die Gruppen auf stumm stehen. 🤔 

Aber trotzdem danke für Deine Antwort! ☺

20. August 2017 um 0:22
In Antwort auf suzuki89

Hallo Zusammen, 

wie kann ich Gruppenbenachrichtigungen bei WhatsApp komplett abschalten? Ich hab die Gruppen schon stumm geschalten, aber ich möchte auch diese rote Zahlen am Icon nicht haben, sodass ich sozusagen gar nicht über neue Nachrichten in Gruppen-Chats benachrichtigt werde. 

Es betrifft nur die Gruppen-Chats. 

Bitte keine Vorschläge mit "Geh doch aus der Gruppe raus" oder so. Das geht nicht, da es sich um Gruppen von der Arbeit handelt. 

Info: Es handelt sich um Android, Samsung. 

Danke schon mal und Euch allein einen schönen Tag! 

Suzuki89

Hallo,

es ist zwar schon etwas länger her, aber da es noch niemand geschrieben hat: Dies ist leider nicht möglich. Wie du ja weißt, kannst du Benachrichtigungen für Gruppen deaktivieren (also die Gruppen stummschalten), aber es gibt keine Möglichkeit diese Gruppen vom Zähler am Icon auszuschließen.

Grüße
Lisa

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen