Home / Forum / Online Welt & Technik / Welche Motorradmarke sollte ich wählen?

Welche Motorradmarke sollte ich wählen?

2. Oktober 2019 um 12:53 Letzte Antwort: 4. Oktober 2019 um 12:11

Ich möchte ein Motorradankauf, das für den täglichen Gebrauch bestimmt ist, also sollte es robust und hochwertig sein, mit Marke sollte ich es für den täglichen Gebrauch verwenden?

Mehr lesen

2. Oktober 2019 um 15:14
In Antwort auf ben1

Ich möchte ein Motorradankauf, das für den täglichen Gebrauch bestimmt ist, also sollte es robust und hochwertig sein, mit Marke sollte ich es für den täglichen Gebrauch verwenden?

Hm, eine Marke zu emfpehlen finde ich ziemlich schwierig. Ich kenne eigentlich per se gerade keine "schlechte" Marke. Es kommt halt immer auf deine Bedürfnisse an, sprich wie du das Motorrad nutzt. Für den Altagsgebrauch würde ich aber auf jedenfall eher ein Naked Bike oder eine Reise-/Strassenenduro empfehlen, anstatt zum Beispiel ein Chopper, ich kenn allerdings auch jemand der einen Chopper als Altagsmotorrad hat. 

Falls es mein Budget mal zulässt wäre sowas wohl meine persönliche wahl: 
https://www.bmw-motorrad.ch/de/models/modeloverview.html#/filter-adventure
https://www.suzuki-motorcycles.ch/de/modelle/adventure/suzuki-v-strom-650-xt-l8
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Oktober 2019 um 12:11
In Antwort auf ben1

Ich möchte ein Motorradankauf, das für den täglichen Gebrauch bestimmt ist, also sollte es robust und hochwertig sein, mit Marke sollte ich es für den täglichen Gebrauch verwenden?

Würde da spontan BMW empfehlen, obwohl ich selber kein Fan von diesen Maschinen bin.

Aber es wird nen guten Grund geben, das auch die Polizei die im Einsatz hat. Die brauchen zuverlässige, robuste Maschinen, die auch mal hinfallen dürfen
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen