Home / Forum / Online Welt & Technik / Wechsel von iphone4 zu android?!?

Wechsel von iphone4 zu android?!?

26. August 2013 um 8:42

Hallöchen zusammen,

das Display meines IPhones 4 ist zersplittert und der Homebutton funktioniert nicht mehr. Das Handy ist gut zwei Jahre alt...

Mein Freund (Smartphonenutzer Androidsystem) ist der Meinung, dass ich das Handy gegen ein neues Smartphone mit Androidsystem tauschen sollte, da die Reparaturkosten fur das iPhone sich auf ca 150 belaufen würden.

Wie seht ihr das? Dass der Wechsel möglich ist, im Blick auf die Synchronisierung der Daten, weiss ich bereits aus verschiedenen Onlinepoetalen aber wie ist es beispielsweise mit der Menüführung? Gibt es ein Smartphone, das eine ähnliche Menüführung hat wie das iPhone? Ich komme damit sehr gut klar, weshalb ich eher ungerne wechseln möchte...

Vielen Dank für eure Tips!

Mehr lesen

3. September 2013 um 11:49


Wenn du selber nur ungerne wechseln möchtest, dann bleibe doch bei deinem IPhone 4. Was nützt dir ein neues Smartphone, wen du damit nicht zufrieden bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 16:35
In Antwort auf marise_11856523


Wenn du selber nur ungerne wechseln möchtest, dann bleibe doch bei deinem IPhone 4. Was nützt dir ein neues Smartphone, wen du damit nicht zufrieden bist.

Ja, wahtscheinlich...
... hast du Recht.

Hat mich interessiert ob es iPhone ähnliche Smartphones gibt und sich jemand damit auskennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 16:28

Samsung!
Naja, wenn man den unzähligen Plagiats-Gerichts-Kriegen zwischen Samsung und Apple glauben darf, haben die Samsung Galaxys und die iPhones viel gemeinsam...
Ich arbeite viel mit Apple, aber habe ein Samsung Galaxy S3. Ich komme mit der Menüführung super klar und finde sie sehr intuitiv. Ein wenig Eingewöhnungszeit ist sicher nötig, aber eigentlich finde ich das OS echt super!
Das Galaxy S3 macht auch einen insgesamt sehr stabilen Eindruck, und bei mir wird es wirklich viel gebraucht.
Auch an die Größe gewöhnt man sich schnell und zum Lesen von News oder Anschauen von Bildern & Videos ist es echt praktisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 16:47
In Antwort auf abena_12100551

Samsung!
Naja, wenn man den unzähligen Plagiats-Gerichts-Kriegen zwischen Samsung und Apple glauben darf, haben die Samsung Galaxys und die iPhones viel gemeinsam...
Ich arbeite viel mit Apple, aber habe ein Samsung Galaxy S3. Ich komme mit der Menüführung super klar und finde sie sehr intuitiv. Ein wenig Eingewöhnungszeit ist sicher nötig, aber eigentlich finde ich das OS echt super!
Das Galaxy S3 macht auch einen insgesamt sehr stabilen Eindruck, und bei mir wird es wirklich viel gebraucht.
Auch an die Größe gewöhnt man sich schnell und zum Lesen von News oder Anschauen von Bildern & Videos ist es echt praktisch.

Cool,
vielen Dank für die Info! Ich werde es mir mal genauer anschauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen