Home / Forum / Online Welt & Technik / Webcam geht auf einmal an!!! Bundeskriminalamt?!

Webcam geht auf einmal an!!! Bundeskriminalamt?!

28. November 2013 um 15:11

Hey Leute,

Ich habe momentan echt ein problem-.-
Und zwar ist es manchmal so, ich sitze einfach an meinem Rechner und dann öffnet sich mit einmal ein Fenster vom Bundeskriminalamt, von wegen ich habe gegen irgendwelche Rechte verstoßen. Das ich mir Pornos angesehen hätte, obwohl ich noch nicht volljährig währe und alles. Das ich eine Geldstrafe zahlen muss, und was alles sonst noch für strafen auf mich zukommen. Aber das schlimmste ist, das in diesem Fenster ein kleiner ausschnitt ist, mit einem Bild von meiner Webcam, die denn auch an geht, und ich halt drin zusehen bin-.- Daneben steht eine IP-Adresse, und ich hab irgendwie schon ein komisches Gefühl dabei, ich meine wie geht das, dass XY einfach meine Webcam anschalten kann? Und wieso kommt dieses Fenster immer wieder? Ist das echt oder einfach nur Unfug, hat sich jemand in meinen Rechner eingehackt? So viele Fragen, und ich weis einfach nicht was ich machen soll.
Hatte das von euch jemand schonmal? Und falls ja, wie bekommt man das wieder weg?
Ich mach mir hier echt sorgen, vorallem wegen einer Geldstrafe und so..

Ich wäre euch soooo dankbar für Hilfreiche Antworten

Mehr lesen

28. November 2013 um 22:09

Pc
reagiere bloß nicht darauf!!!
ist ein Fake,die wollen nur Geld kassieren!!
das beste Du informierst die echte Polizei!!

BLOß NICHT ÖFFNEN UND ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2013 um 9:20
In Antwort auf lehrer6

Pc
reagiere bloß nicht darauf!!!
ist ein Fake,die wollen nur Geld kassieren!!
das beste Du informierst die echte Polizei!!

BLOß NICHT ÖFFNEN UND ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

...
Okey Danke für deine Antwort
Hab ich mir schon fasst gedacht, ich fall auf so einen scheiß nicht rein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 17:01

Virus
Yep, das ist ein bereits bekannter Virus. Im Idealfall den Computer ganz neu aufsetzen (und vorher wichtige Daten sichern).
Ob es mit Virenscan alleine getan ist, weiß ich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 9:39


Das ist der sogenannte "BKA-Trojaner"! Es gibt dort 2 Arten von. Du hast scheinbar die "harmlose" Version davon, da du deinen Rechner noch nutzen kannst.
Installiere dein System am besten komplett neu und lade dir einen aktuellen Virenscanner bzw. ne Firewall auf den Rechner, um sowas in Zukunft zu verhindern.

Bei Fragen einfach melden.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen