Home / Forum / Online Welt & Technik / Was ist Sarahah?

Was ist Sarahah?

2. Oktober 2017 um 8:06

Hey ihr lieben.
Habe aus dem Bekanntenkreis und deren Kinder von einer neuen App gehört, die anscheinend immer beliebter wird.
Jetzt wollte ich wissen, das dieses Sarahah eigentlich ist, hört sich für mich nach Wüste an und demnach eine App für Geologie?
Aber das kann es ja nicht sein, sonst würden sich die Kinder und Jugendliche das nicht freiweiliig herunterladen. Das wäre Utopie.
Wäre nett wenn mich irgendjemand über diese App aufklären würde. Bin in der Familie immer die technisch gebildeste von uns, wäre also ziemlich blöd, wenn ich das nicht wüsste.
Freue mich auf eure Erklärung dazu.

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Oktober 2017 um 9:53

Hey,

also Sarahah ist eine App um anonym über andere zu urteilen. Die App kommt aus Saudi-Arabien. Sollte wohl in erster Linie eine gute Möglichkeit bieten Arbeitsgeber zu kritisieren, ohne mögliche Konsequenzen zu erwarten, die Arbeitsgeber wissen dann im Gegenzug genau, was sie verbessern können. In diesem Artikel steht dazu mehr, da steht auch, das die App beim App store in der USA sogar auf Nummer 1 ist. Das liegt aber nicht am eigentlichen Grund der App, sondern eher da man dann anonym über andere Leute herziehen kannst. So zumindest die Vermutung. Experten sehen auch das Geschäft an sich als kritisch. Mal schauen, wie lange der Trend sich hält.

Ich denke das es nur ein kurzer Hype. Mal schauen, wie das in Deutschland so ankommt. Denke es wird einschlagen wie eine Bombe, bis die Politik was unternimmt.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2017 um 11:35

Ohh... Ok
Also wieder ein Programm das zweckentfremdet wird. Ich muss diesem Artikel Recht geben. Ich frage mich auch, warum das plötzlich gehypt wird, ask.fm kenne ich auch noch gut. Wahrscheinlich ist es bis Weihnachten aktuell in den USA und dann kommt das nächste. Ab Weihnachten hat es auch bei uns die große Masse erreicht. Mal schauen wie es in Deutschland dann sein wird. Mich kann man dann ja auch jetzt fragen.
Danke für die hilfreiche Seite. Werde dann wohl öfters auf dieser Seite mich umschauen. Dann bin ich immer up-to-date 

Dir einen sehr lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Instagram und Facebook Verknüpfung aufheben
Von: dquintana
neu
19. September 2017 um 21:22
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen