Forum / Online Welt & Technik

W-Lan Empfang verbessern?

Letzte Nachricht: 3. August 2021 um 13:25
M
marteka
01.08.21 um 19:06

Guten Abend Mädels,

kann mir jemand von euch bitte sagen, mit welchen Mittel oder wie man seinen W-Lan Empfang verbessern kann?

Mehr lesen

M
marisakl
02.08.21 um 4:09

Bei mir hat das umstellen von dem Router viel gebracht, der Router sollte einfach so nach
dem PC stehen, wie es eben geht.

Gefällt mir

Y
yesmin1991
02.08.21 um 7:16

Das stimmt mit dem Router umstellen, aber das Problem ist bei mir beispielsweise,
dass mein Home-Office im zweiten Stock ist und da bekomme ich kaum mehr W-LAN 
die Verbindung da ist echt schwach, hab mir deswegen einen Repeater gekauft und
damit habe ich wieder vollen Empfang, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die
hier erwähnt werde.

Wieso möchtest du das den wissen??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

tvpamela
tvpamela
03.08.21 um 13:25

Da gibt es mehrere möglichkeiten, z.B:
Den Router an einen anderen Platz stellen.
Repeater benutzen (damit wird die Reichweite erhöht)
Den Kanal ändern. In der Routerkonfiguration ist ein W-Lan Kanal festgelegt, meisten zwischen eins und neun. Wenn deiner auf Kanal 5 sendet und andere Haushalte in der nähe auch wird das Signal schwächer. Einfach mal auf Kanal zwei oder sieben schalten, Router neu starten und testen.
Im Internet gibt es auch einige Vorschläge zur Optimierung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers