Home / Forum / Online Welt & Technik / Vertragsverlängerung T-Mobile

Vertragsverlängerung T-Mobile

8. September 2011 um 20:41

Hi,
ist vielleicht ne dumme frage aber trozdem...ich würde beim oben genannten Anbieter gerne meinen Handyvertrag verlängern bzw nach den Jahren Laufzeit in einen anderen wechseln, dazu ein neues Handy. Nun hab ich mich im Internet schlau gemacht welchen Vertrag und welches Handy ich denn nun möchte. Muss ich dann wenn ich das bestelle/ kaufe nur die einmaligen Kosten tragen, sprich Bereitstellungsgebühr und Handy oder kommt dann direkt eine monatliche Zahlung (Also der monatliche Grundpreis) mit dazu. Der fällt doch dann nur quasi Ende des Monats an oder??

Mehr lesen

14. September 2011 um 17:56

Wie jetzt?
Verlängern oder wechseln? Also generell verlängert sich ein Vertrag immer automatisch, achte nur darauf, rechtzeitig zu kündigen. Viele Anbieter wollen die Kündigung bereits 2-3 Monate vor Ablauf des Vertrages.

Eine Bereitstellungsgebühr zahlst du immer dann, wenn du neu bei einem Anbieter bist, für das Bereitstellen der Simkarte. Sprich, Angenommen du kündigst anbiter X und gehst zu Anbieter Z. Wenn du dort ein Handy zum Vertrag dazunimmst (das sind 2 paar Stiefel), dann kostet in der Regel das Handy Geld und auch das Freischalten der neuen Nummer, vorausgesetzt du willst die alte nicht mitnehmen.

Ein monatlicher Grundpreis entsteht nur dann, wenns der Tarif vorsieht. Es gibt mittlerweile aber auch Tarife, bei denen zahlt man maximal einen Betrag X, meinetwegen 40, egal wieviel man telefoniert, sms schreibt etc. Und nix anderes.

O2O macht das meines wissens nach so und bei denen kommt monatlich noch eine Rate fürs Handy dazu, falls du denn eins dazu nimmst und dieses entsprechend kostet, das du es praktisch "abbezahlen" kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen