Forum / Online Welt & Technik

Vakuumtechnik - wo wird es überall eingesetzt?

1. Dezember 2020 um 7:51 Letzte Antwort: 1. Dezember 2020 um 10:28

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Infos zu Vakuumtechnik für einen Vortrag. Ich recherchiere selbstverständlich auch selbst hierzu, aber vielleicht kennt sich jemand in diesem Bereich aus und kann mir ein paar zuverlässige Quellen nennen. Im Grunde genommen suche ich nach Infos wo Vakuum überall eingesetzt wird und wofür es dort gebraucht wird.

Lieben Dank

Mehr lesen

1. Dezember 2020 um 10:28

Wow hast du dir das Thema ausgesucht oder musstest du das nehmen? Ich bin jetzt kein Profi auf dem Gebiet, aber ich glaube, dass Vakuum in der Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie für Verpackungen und in der Automobil- und Flugzeugindustrie für die Herstellung von Teilen verwendet wird. Mein Onkel arbeitet bei einem Hersteller für Vakuumpumpen, vlt. kannst du hier mal schauen. Die haben auch ein Magazin wo du Infos finden kannst. Ich würde generell mal Fachmagazine und Fachzeitungen durchschauen, das sind vertrauenswürdigere Quellen als irgendwelche Seiten im Internet. Oder du suchst mal nach Firmen, die mit Vakuumtechnik zu tun haben und schaust mal ob die ein Blog/Magazin haben mit Infos.

Viel Erfolg.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers