Home / Forum / Online Welt & Technik / Überteuertes wlan - Vorschläge?

Überteuertes wlan - Vorschläge?

6. August um 23:24

Hallo.
Wir zahlen monatlich fast 55€ nur für wlan. Wir haben zwar ein komplett Paket mit Sky, wir haben Sky jedoch nie genutzt und den receiver bereits zurück geschickt. Trotzdem sind die Kosten so hoch und beinhaltet warum auch immer Sky. 

MagentaZuhause M mit MagentaTV 33,57 €2 Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket 4,15 €3 MagentaSport mit Sky Sport Kompakt 8,36€

Kennt sich jemand aus und hat einen günstigeren Vorschlag? 
Wir brauchen das wlan für 2 Handys und um vielleicht mal Netflix schauen zu können. 

Mehr lesen

13. August um 8:27

Also zunächst mal solltest du dir im Klaren sein wovon du da schreibst. Du wirfst hier nämlich alles durcheinander.  Wlan bietet der Router ansich und das ist, mal vom Stromverbrauch abgesehen kostenlos. Der Router ist die weiße Kiste von der Telekom mit den vielen LEDs dran. Du bezahlst für den Internetanschluss bei der Telekom und eben die Pakete die du gebucht hast. Steht doch auch alles da.

Den Router habt ihr gemietet? Daher die 4,15€ Endgeräteservicepaket. Ja und die Sportpakete habt ihr ja auch gebucht. Daher ist das eben so teuer...

Man kann sich auch einfach einen günstigeren Internet-Anbieter aussuchen und fertig. DIe Telekom ist halt eher die teurere Lösung....kuck mal bei 1und1 was an deiner Adresse anliegt. Die sind i.d.R. etwa 5€ günstiger als die Telekom. Wir waren da lange und sehr zufrieden. inzwischen sind wir aber bei nem lokalen Anbieter der deutlich mehr Bandbreite zur Verfügung stellt. 

Aber i.d.R: hat man da ne Mindestvertragsdauer. Wenn die noch lange hin ist dann kannste dir die Mühe jetz sparen...kündige 3 Monate vorher und schau dich dann nach was günstigerem um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September um 9:03

Hi,

du kannst auch die WLAN-Funktion abbestellen bzw. den WLANfähigen Router gegen einen Router ohne WLAN umtauschen. Bei ebay gibt es viele gebrauchte WLAN Router, kauf dir einfach da einen und schließ den an den anderen Router an. Das ist mittelfristig bestimmt günstiger.

Koala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pokémon-Go Freunde
Von: user98341
neu
21. August um 13:52
Von wem könnte ich mir eine Homepage für Braunschweig erstellen lassen?
Von: martinarichardsen_33
neu
9. August um 8:33
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen