Forum / Online Welt & Technik

Überprüfung technischer Geräte im Heim?

1. Oktober um 17:00 Letzte Antwort: 17. Oktober um 21:19

Meine Schwägerin arbeitet in einem Heim für schwererziehbare Kinder und Jugendliche. Neulich hat sie erzählt, dass da wohl regelmässig jemand kommt, der die Lockenstäbe und wohl auch andere Geräte überprüft. Stimmt das wirklich oder wollte sie mir da nur einen Bären aufbinden?

Mehr lesen

17. Oktober um 21:19

Naja sagen wir mal so. Es gibt neben Brandvorschriften und aufsichtsplfichts vorschriften andere vorschriften. Es gibt bestimmt vorschriften von behördlicher seite die verhindern sollen das andere oder selbst sich schaden körperlich oder anders zu fügen kann.

Dem nach ist es sogar noch möglich das da regelmässige kontrollen von statten geht. Vor allen der Hygiene Standart muss geprüft werden es geht um zerdifikate um genehmigungen das die einrichtungen weiter geführt werden können und den Standart erfüllen oder zu mindestens mehr als das machen und sicher gestellt ist das alles so weit behördlich geprüft okay ist.

Von daher frag deine Schwägerin konkret nach dingen die dich interessieren.
 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers