Home / Forum / Online Welt & Technik / Spielend Programmieren lernen, eure Meinung ist gefragt!

Spielend Programmieren lernen, eure Meinung ist gefragt!

10. März 2015 um 20:34

Ich habe vor ein paar Tagen auf golem.de * Capture the Flag für Coder * gelesen.

Dabei handelt es sich um ein Browserspiel um Programmieren in Skriptsprachen spielend zu lernen.
Ich finde das eigentlich sehr interessant, da es Einsteigern die kein dickes Buch oder Tutorials durcharbeiten müssen.
Eher wird wie bei Kindern, der Spieltrieb als Ansporn verwendet um das Wissen zu vermitteln bis zu einem bestimmten Punkt.
Ich selber bin erfahrener C#/Java/PHP Programmierer und mache das schon viele Jahre.

Jetzt kommt die Frage an euch:
Wie findet ihr das ganze?
Würdet ihr so lieber Programmiersprachen lernen?
An die Erfahrenen, was haltet ihr davon?
An die nicht Programmierer, würdet ihr sowas aus Spaß mal eine Zeit ausprobieren?

Link zu Seite: https://codecombat.com/

Ich freue mich auf eure Meinung!

Mehr lesen

24. Juni 2016 um 21:58

Sehr interessante sache
Ich Weiss nicht ob kennst du "Colobot" das ist etwas alte Spiel wo muss man lernen etwas im Art C#. War soannend, einfach, edukativ meine Meinung auf eine spielerische Art lernen ist immer gute sache obwohl nicht für alles. Selbst immer versuchen angenehme mit nutzliche verbinden)))) Adam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen