Forum / Online Welt & Technik

Spiegelreflexkamera wirklich bessere Bilder?

22. Februar um 17:30 Letzte Antwort: 1. März um 10:58

Hallo Leute,

kann man mit einer Spiegelreflexkamera eigentlich wirklich um so vieles bessere Fotos machen?

Mehr lesen

22. Februar um 19:46

Ja klar. Klar sind Smartphones heutzutage schon sehr ausgereift und man kann
so aus Hobby sicher auch gute Fotos machen, aber wenn man echt gute Fotos haben will, die man dann noch super bearbeiten kann, dann klar, braucht man 
eine SLR Kamera, es gibt einfach so viele Einstellungsmöglichkeiten, die man sonst nicht hat.

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/kamera-vs-smartphone-was-macht-fuer-1000-euro-die-besseren-fotos-a-d4063076-c2c9-41f0-8e8b-c01f62c2697f

Eine echt gute SLR ist die Canon EOS 700D ( https://www.spiegelreflexkamera.com/canon/eos-700d/ 

Gefällt mir

24. Februar um 12:44
In Antwort auf

Hallo Leute,

kann man mit einer Spiegelreflexkamera eigentlich wirklich um so vieles bessere Fotos machen?

bessere Fotos als was? Als mit dem Handy? Mit Sicherheit. Allein das Objektiv macht ja schon so viel mehr möglich.  Außerdem kann man mehr Funktionen nutzen, zum Beispiel Fotos in der Nacht etc.

Gefällt mir

1. März um 10:58

Prinzipiell auf jeden Fall, allerdings nur dann, wenn man sich auch ein bisschen damit beschäftigt und weiß, wie man damit umgeht. Fotos im Automatikmodus der Spiegelreflexkamera werden auch nicht wirklich besser als mit neuen Smartphones, außer dass man halt mit den Objektiven noch was rausholen kann. Aber so eine Kamera ist auch kein Hexenwerk und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt bekommt man tolle Sachen hin Aber auch mit dem Handy kann man tolle Fotos machen, oft kommt es ja vor allem darauf an, eine Blick dafür zu haben, eine tolle Perspektive zu wählen usw.

Gefällt mir