Home / Forum / Online Welt & Technik / Spam mail von gutem Kumpel?

Spam mail von gutem Kumpel?

6. September 2016 um 22:31

Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Jedoch war der Inhalt zwar im Zusammenhang mit einer momentanen Thematik die ihn und mich betrifft, aber was mich sehr verwundert hat, dass er sich anders ausdrückte, andere Worte wählte. Ich habe zusätzlich gesehen, dass bei der mail im Infofeld "this header was added to track abuse please include it with any abuse report". Mein Kumpel behauptet ganz fest, dass er diese Mail nie an mich gesendet habe. Wie kann ich dies nun rauskriegen, ob er sich einen Scherz erlaubt oder ob tatsächlich diese mail ein spam ist. Die mail war nicht in meinem spam Ordner, sondern regulär im Postfach.

Mehr lesen

14. Oktober 2016 um 9:38

Glaub deinem Kumpel doch einfach wenn er sagt, dass er die Mail nicht geschrieben hat

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2016 um 21:49

Lass Dir den gesampen / erweiterten Mail-Header anzeigen und druck Dies mal aus bzw. per Copy und dann ein PDF draus machen.

Das Teil liest man von unten nach oben und zeigt Dir u. A. die Zeitzone und die IP-Location des Versenders.

Vielleicht kommst Du damit ja weiter ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Online Kredite / Eure Erfahrungen
Von: Anonym
neu
14. Oktober 2016 um 11:28
Sims 4, Fehlermeldung - Mods weg
Von: clover_12925403
neu
10. September 2016 um 20:27
Diskussionen dieses Nutzers
Spam oder nicht?
Von: trisha312
neu
6. September 2016 um 22:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen