Home / Forum / Online Welt & Technik / Songs runterladen

Songs runterladen

17. August 2017 um 9:22

Hey, möchte für meine kleinste Cousine ihre Lieblingsmusik zusammenstellen, das sie damit ihre Tänze proben kann (begeisterte kleine Tänzerin)
Jetzt habe ich das Problem, das ich ein totaler Schussel in Sachen Computer bin, normalerweise macht sowas immer mein Bruder, aber der ist so im Stress, das er nie Zeit für mich hat.
Das ist natürlich blöd, vor allem, weil ihr Geburtstag sich immer näher naht und das ihr Geschenk sein soll(Ganze Familie hat zusammengelegt und ihr ein Smartphone gekauft, wollte da die Musik drauf machen).
Jetzt komm ich langsam in Zeitnot, kann mir da einer helfen? Habe von vielen gesehen, das die was bei Youtube holen, aber wie machen die das?

Viele liebe und verzweifelte Grüße

Mehr lesen

17. August 2017 um 10:38

Also erstmal finde ich das eine ganz süße Idee. Da wird sich deine kleine Cousine ganz sicher sehr freuen.
Es macht ja nichts, das du keine Ahnung von Computer hast, dafür kann man ja Fragen stellen. Also mit dem Tool auf dieser Seite geht das kinderleicht. Du gehst auf Youtube und kopierst die url, das ist die Zeile die bei dir weiß oben ist. Da sollte https://youtube.com/watch und dann je nach Video eine andere Endung. Die kopierst du einfach, indem du die Zeile markierst und mit Strg +C kopierst. Dann gehst du auf meine genannte Webseite und gehst mit der Maus in das Eingabefeld rein. Dann Strg +V. Dann sollte die Webadresse von der Musik da stehen. Dann einfach auf Download klicken. Dann wirst du gefragt, wie du es haben willst. Da du Musik haben willst, sollte standardmäßig auf mp3 gestellt sein. Dann Download starten. Dann musst du einfach etwas warten, je nach Länge kann das sehr lange sein. Dann einfach glaub wo du es abspeichern willst und das später auf dein Smartphone verschieben. Hoffe das war ausführlich genug.
Melde dich, wenn du Probleme hast.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2017 um 10:52

Hey, wow Danke für die so ausführliche Anweisung. Habe das gleich mal probiert. Hat super geklappt. Bin jetzt schon fleißig am runterladen. Danke, Danke, Danke du bist ein echter Lebensretter. Sie wird sich so Mega freuen Ich kann dir gar nicht genug Danken.
Damit bin ich dann ihr Held und sie kann sofort ihre Tanzkünste und vorzeigen. Der Oma wird es vielleicht nicht so gefallen, aber das ist egal. Hauptsache sie hat ihren Spaß.
Danke nochmals 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen