Home / Forum / Online Welt & Technik / Sonderzeichen auf der Tastatur,wer kennt sich aus???

Sonderzeichen auf der Tastatur,wer kennt sich aus???

25. August 2005 um 21:13

wer spanisch kennt,weiß ja vermutlich dass man in dieser sprache am anfang eines fragesatzes das fragezeichen verkehrt herum schreibt ebenso das ausrufezeichen!
dazu kommt auch manchmal über das n eine welle macht ( ~ ) und akzente gibt es auch,ich kann allerdings nur diesen: è !
aber in die andere richtung kann ichs nicht und übers i erst recht nicht!

weiß jemand von euch wie man diese sonderzeichen alle macht???????????
wäre echt sehr erfreut über eure antworten!
hilfesuchend,
kitt

Mehr lesen

26. August 2005 um 9:55

Hei Kitt...
...wenn du mit Word schreibst... dann geh mal oben auf "Einfügen", dann auf "Symbol". Dort kannst du zwischen einigen Schriftarten wählen.

Da findest du sicher einiges...

Dort kannst du auch eine Tastenkombination für oft gebrauchte Symbole/Buchstaben anlegen.

Grüßle ff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2005 um 13:06

ASCII-Codes
Über die Taste 'Alt' und die Nummer des Zeichens als ASCII-Code auf dem Ziffernblock:

¿ = ALT + 168
ñ = Alt + 164

Schau im Internet nach ASCII-Code nach. Da findest du die Zeichen, die du suchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2005 um 16:43
In Antwort auf keiko_12941129

Hei Kitt...
...wenn du mit Word schreibst... dann geh mal oben auf "Einfügen", dann auf "Symbol". Dort kannst du zwischen einigen Schriftarten wählen.

Da findest du sicher einiges...

Dort kannst du auch eine Tastenkombination für oft gebrauchte Symbole/Buchstaben anlegen.

Grüßle ff

Merci
supi
vielen dank für eure hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen