Forum / Online Welt & Technik

Satellitenschüssel auch auf dem Boden?

21. Februar um 11:13 Letzte Antwort: 27. Februar um 12:09

Hallo Mädels,

sagt mal, weiß wer von euch wohl, ob man eine Satellitenschüssel auch problemlos auf den Boden im Vorgarten stellen kann oder kann man dir nur auf dem Dach anbringen?
Auf dem Dach wird bei uns etwas schwierig.

Mehr lesen

22. Februar um 6:41
In Antwort auf

Hallo Mädels,

sagt mal, weiß wer von euch wohl, ob man eine Satellitenschüssel auch problemlos auf den Boden im Vorgarten stellen kann oder kann man dir nur auf dem Dach anbringen?
Auf dem Dach wird bei uns etwas schwierig.

Hallo,

nein, ich glaube dass das nicht sein muss. WIr haben zwar keine Satellitenschüssel, aber ich habe auch schon öfter solche Satellitenschüssel auf den Boden stehen gesehen.

Zwar ist das nicht der beste Standort, aber auch laut dieser Seite https://www.satellitenschuessel.com/perfekter-standort/ sollte es gehen.

Gefällt mir

24. Februar um 12:45

geht schon, aber da können sie halt auch schneller kaputt gehen, weil sie viel 'im Weg stehen'

Gefällt mir

24. Februar um 22:04

Entscheidend ist einzig und allein die freie Sicht zum Satelliten, die "Aufstellhöhe" ist ansonsten vollkommen belanglos. Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, die Schüssel tatsächlich (wenn irgendwie möglich) so anzubringen, dass man gerade im Winter noch irgendwie dran kommt, um ggf. Schnee runterkehren zu können. Auch wenn sie sich mal verstellt haben sollte, ist es besser, wenn man nicht unbedingt eine höhentaugliche Person braucht, um die wieder nachzujustieren.

Gefällt mir

27. Februar um 12:09
In Antwort auf

Hallo Mädels,

sagt mal, weiß wer von euch wohl, ob man eine Satellitenschüssel auch problemlos auf den Boden im Vorgarten stellen kann oder kann man dir nur auf dem Dach anbringen?
Auf dem Dach wird bei uns etwas schwierig.

Sicher geht das. Ca 25 bis 30 kg schweren Waschbeton Stein und Satelliten Stange drauf montieren. Da wackelt nix und verstellt sich nix. Empfang ohne Probleme. 1mtr. Über Boden montiert

Gefällt mir