Home / Forum / Online Welt & Technik / Ritzen

Ritzen

23. August 2013 um 14:49

Ich bin 15 und fange schonwieder an mich zuritzen

Mit 14 habe ich mich zum ersten mal am Knöchel geritzt, weill ich stress mit meiner besten freundin hatte... das ging damals nur ein oder zwei Wochen. Dann hab ich damit aufgehört, weil ich mit einer anderen freundin geredet habe die das auch schon gemacht hat.

Vor etwa 4 Wochen habe ich wieder angefangen. Diesmal ist es aber schlimmer. Jetzt mach ich das auch am Handgelenk. Ich mach das jetzt, weil ich erfahren hab das ich eine Krankheit habe und ich mich in einen Junge verliebt hab der eine freundin hat. Er weiß das ich gefühle für ihn habe und er hat mir auch gesagt das er etwas für mich empfindet.
Seine Freundin weiß nicht das da mehr ist als nur freundschaft. Ich hab einfach angst, dass ich die Beziehung kaputt mache. Die beiden streiten sich zwar in letzter zeit oft, aber ich will nicht der Grund sein, dass einer Schluss macht.
Ich habe ihm auch gesagt das ich mich ritze und habe ihm versprochen aufzuhören, aber bis jetzt hab ich es noch nicht gehalten und fühl mich deswgen voll mies.

Was kann ich tun damit ich damit wieder aufhöre?

Mehr lesen

28. August 2013 um 19:42

Frage
Was ist das den für eine Krankheit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 21:29

Hey...
Ich habe mich auch schon geritzt, aber das war weil ich gerade probleme mit meinem Aussehen hatte. Aber das war nur einmal und ich kann dir sagen, ich bereue es sehr. Denn es bringt überhaupt nichts. Ich habe mich danach nicht besser gefühlt. Nur schlechter.
Ich würde dir raten Sport zu machen anstatt dich zu ritzen. Oder mit einem Stift sachen auf deine Arme schreiben. Ritz bitte nicht! Es bringt überhaupt nichts, du musst nur die Narben verstecken und immer Angst habe, dass sie jemand sieht.
Und zu deiner Liebe, vielleicht hast du das Glück, das sie schluss machen und er Gefühle für dich hat. Hab Geduld.
Und streit mit der Freundin geht auch mal vorbei.
Ich weiss nicht, was du für eine Krankheit hast, ist die denn schlimm?

Liebe Grüsse, Kalilaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen