Home / Forum / Online Welt & Technik / Prepaid SIM funktioniert nicht bei Kindertelefonuhr - Lösungsvorschläge?

Prepaid SIM funktioniert nicht bei Kindertelefonuhr - Lösungsvorschläge?

15. November 2018 um 11:51

Hallo liebe Community, 

vor kurzem haben wir für unser Kind eine Telefonuhr gekauft. Für ein Handy ist es noch etwas zu früh und im Prinzip funktionieren die Uhren gleich, brauchen aber daher eine SIM Karte. 

Wir haben deswegen eine von Lidl geholt, aber die Karte funtioniert nicht mit der Uhr. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?

Mehr lesen

15. November 2018 um 12:01

Das Problem kommt mir bekannt vor
Ich denke mal, du meinst eine Kinder Smartwatch? 
Haben wir auch für unsere Tochter gekauft und dann funktionierte sie mit der LIDL Connect SIM nicht. Erst dachten wir, es liegt an der Smartwatch....
Das Problem ist aber - so war es zumindest bei uns - die SIM. 
Obwohl es das gleiche Netz ist, sind nicht alle Karten für die Smartwatches (schreibt man das so?^^) vorgesehen. Das haben wir aber erst später erfahren....nachher ist man immer schlauer...

Mein Tipp: Sucht euch einen günstigen Vertrag, der extra für die Kinder Smartwatch vorgesehen ist. Wir bezahlen 7 oder 8 Euro pro Monat und unsere Kleine ist happy, wenn sie uns anrufen kann..

1 LikesGefällt mir

15. November 2018 um 13:05

Danke Dir für die Antwort!!!

hast Du noch einen Tipp,wo wir einen solchen Vertrag bekommen? Einfach in den Handy-Laden um die Ecke gehen? Die Verträge sind dort aber eigentlich nicht so günstig oder?

Gefällt mir

15. November 2018 um 14:45
In Antwort auf always_the_sun

Danke Dir für die Antwort!!!

hast Du noch einen Tipp,wo wir einen solchen Vertrag bekommen? Einfach in den Handy-Laden um die Ecke gehen? Die Verträge sind dort aber eigentlich nicht so günstig oder?

Ob das im Geschäft auch geht, kann ich nicht sagen, haben wir nicht versucht. Ich bezweifle aber, dass es dort SIM Karten für Kinder Smartwatches gibt. Bei uns gibt es nur einen Shop, der die Apple Watch mit Vertrag verkauft und das dürfte ja für euer Kind eher nicht in Frage kommen

Wir haben einen Online-Shop gefunden, der Kinder Smartwatches anbietet. Dort gab es Verträge mehrerer Anbieter, die jeweils direkt für die Smartwatches vorgesehen sind. Ich glaube, du kannst entweder nur den Vertrag, nur die Smartwatch oder beides zusammen bestellen...wir haben nur die SIM bestellt und zwei Tage später war sie bei uns und wir konnten sie gleich nutzen...

1 LikesGefällt mir

16. November 2018 um 10:16
In Antwort auf carla_87

Ob das im Geschäft auch geht, kann ich nicht sagen, haben wir nicht versucht. Ich bezweifle aber, dass es dort SIM Karten für Kinder Smartwatches gibt. Bei uns gibt es nur einen Shop, der die Apple Watch mit Vertrag verkauft und das dürfte ja für euer Kind eher nicht in Frage kommen

Wir haben einen Online-Shop gefunden, der Kinder Smartwatches anbietet. Dort gab es Verträge mehrerer Anbieter, die jeweils direkt für die Smartwatches vorgesehen sind. Ich glaube, du kannst entweder nur den Vertrag, nur die Smartwatch oder beides zusammen bestellen...wir haben nur die SIM bestellt und zwei Tage später war sie bei uns und wir konnten sie gleich nutzen...

Das hört sich gut an...kannst du dich noch an den Shop erinnern? Das wäre die Lösung für uns

Gefällt mir

16. November 2018 um 13:38

..der Shop heißt www.smartwatch.de -- das lässt sich gut merken  

Ich würde dir empfehlen, dort einfach mal den kundenservce anzurufen, falls du unsicher bist...haben wir zur sicherheit auch so gemacht....ich weiß ja nicht, welche Smartwatch ihr gekauft habt. Die können dich auf alle fälle beraten und dann sollte es auch mit der richtigen SIM Karte klappen...Viel Erfolg!

1 LikesGefällt mir

22. November 2018 um 15:13

Hey Hey, liebe Carla_87,

ich wollte dir für deinen Tipp einfach mal DANKE sagen! Ich habe den Kundensupport angerufen. Fünf Minuten später war alles geklärt und wir haben den passenden vertrag bestellt. SIM ist inzwischen da und freigegeben. Jetzt können wir die Uhr endlich nutzen.  

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen