Home / Forum / Online Welt & Technik / Pille Rezeptfrei Webdesign - Frage.

Pille Rezeptfrei Webdesign - Frage.

19. März 2011 um 20:46

Hallo Frauenwelt In diesen Forum ist die Frauenwelt stark vertreten und darum würde ich hier gerne mal ein paar wichtige Fragen stellen.

Ich arbeite an einem Design & Content für eine Website die das bestellen von der "Antibabypille" wie auch der "Pille danach/Notfallverhütung" ermöglicht. Dabei handelt es nicht um irgendeine Abzocke oder ähnliches sondern um einen Service von lizenzierten Apotheken und registrieren Ärzten, das ganze läuft über ein Ferndiagnose. Mehr sage ich jetzt nicht, will ja nicht das es aussieht wie Werbung.

Meine Fragen:

01. Welches Farben sollte eine solche Seite haben? Die meisten Frauen die ich kenne stehen auf PINK! Natürlich habe ich nicht vor die Seite komplett PINK zu machen aber neben den üblichen hellen Farbton (weiss/hellgrau) sollte so oder so eine Farbe ins Spiel gebracht werden. Ich dachte da an Pink. Pink und Lila sehen sehr freundlich aus, was meint ihr? Seht ihr das genauso oder spielt das GAR KEINE Rolle?

02. Welche Infos würdet ihr haben wollen wenn ihr auf eine Seite kommt die euch die Pille-Rezeptfrei anbietet? Als erstes seit ihr sicher Skeptisch oder? Ist das echt? Wie soll das gehen? Was bräuchtet ihr für Infos auf den ERSTEN BLICK? Damit ihr die Seite nicht als Unseriös einstuft? Ein Menüpunkt wo das ganze erklärt wird? Oder direkt ein paar Bilder auf der Startseite die den Bestellvorgang erläutern? Was gibt euch mehr vertrauen? Snd die Adressen der Apotheken wichtig? Eine Kundenhotline? Was gibt euch mehr vertrauen und vermittelt euch Seriosität? Gibt es da bestimmte Faktoren?

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

LG
Thomas

Mehr lesen

30. März 2011 um 13:25

Seitenfarbe
Hallo Thomas

Ich würde eine andere Seitenfarbe, bzw. FarbeKombination empfehlen . Meiner meinung nach sollte die Seite "Medizinisch" aussehen, und die Fraben wären dann weiss mit blau oder weiss mit grän, eventuell orange

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen