Home / Forum / Online Welt & Technik / PC erkennt USB nicht

PC erkennt USB nicht

9. Dezember 2006 um 15:05

Hallo,

ich habe ein Problem mit USB.
Wenn ich meinen MP3-Player, mein Handy oder meine Kamera mit dem USB Kabel an den PC anschließe, zeigt der PC garnicht an dass da neue Hardware ist.
Habs schon mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften versucht, um eben dadurch die Hardware aufm PC zu finden und zu installieren, aber auch da war nix zu finden.
Daher- woran könnte das liegen?
Was muss ich tun um dieses Problem zu beheben?

Danke.

Mehr lesen

15. Dezember 2006 um 23:58

Wahrscheinlich
musst du die usb-treiber deines mainboards neu installieren. viele mainboard-hersteller bieten entsprechende downloads auf ihren service-seiten an. die treiber befinden sich auch auf der cd, die zum motherboard bzw. computer geliefert wurde.

Gefällt mir

17. Dezember 2006 um 19:12
In Antwort auf donnan_12529913

Wahrscheinlich
musst du die usb-treiber deines mainboards neu installieren. viele mainboard-hersteller bieten entsprechende downloads auf ihren service-seiten an. die treiber befinden sich auch auf der cd, die zum motherboard bzw. computer geliefert wurde.

Öhm
www.treiber.de

aber windows stellt standardgemäs usb treiber zur verfügung. die gehen zwr aba sind nich so schnell...

wen du usb 1.0 motherboard hast und ne usb 2.0 camera hast is logisch das sich nix tut, überprüf das ma

Gefällt mir

9. Januar 2007 um 22:22

@redd...,
wenn du ein usb port am motherboard benutzt,dann solltest du die geräte nur einschalten oder das kabel bei ner freundin überprüfen,denn mit der installation von windows werden jegliche geräte automatisch installiert;solltest du ein altes motherboard haben,dann die mitgelieferten cds durchschauen oder auf deren herstellerseite nach updates gucken,usb(1.0 oder 2.0),es ändert sich nur die geschwindigkeit der datenübertragung.

Solltest du ein zusätzliches usb port benutzen,das nicht auf dem motherboard liegt,dann erstmal schauen,ob die karte richtig im slot sitzt und dann
nach geänderter hardware unter:

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardwar-e
-Gerätemanager-"Aktion"(nach geänderter hardware schauen),falls die hardware nicht erkannt wird,hast du mit sicherheit eine mitgelieferte cd dabei,diese
dann nach treibern durchgucken

lg olli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen