Home / Forum / Online Welt & Technik / Outlook 2003 Anzahl Mitglieder in Verteilerliste

Outlook 2003 Anzahl Mitglieder in Verteilerliste

29. September 2005 um 16:51

Hallo!

Vor kurzem wurde in unserer Firma auf einen Exchange Server umgestellt und unsere E-Mail-Kontakte von Outlook Express auf Outlook 2003 kopiert. Dazu meine Fragen:

- Kann die Anzahl Mitglieder in einer Verteilerliste sichtbar gemacht werden?
- Ich muss immer mal wieder wissen, in welchen Verteilerlisten Herr XY vertreten ist. Kann ich bei den Kontakten/Mitgliedern eine Verknüpfung zu den einzelnen Verteilerlisten hergestellt werdem?
- Nach dem Kopieren der Verteilerlisten von Outlook Express in Outlook 2003 haben sich, bei der Anzeige der Kontakte nach Firma die Verteilerlisten oben alphabetisch angeordnet. Beim Eröffnen neuer Verteilerlisten erscheinen diese aber unten in den Kontakten ohne Firmenbezeichnung, statt in den Verteilerlisten oben. WARUM?

Ich habe mich im Internet schon dumm und dämlich gesucht nach Antworten auf diese Fragen und hoffe nun auf Sie/euch!

Zum Voraus HERZLICHEN Dank.

Nessie45

Mehr lesen

29. September 2005 um 17:25

Hallo Nessie, ich hoffe es hilft Dir weiter
Outlook 2003: Verteilerlisten nach Excel exportieren
Veröffentlicht am Montag, 26.September. @ 01:00:00 CEST von Mailhilfe

Haben Sie mühevoll eine Verteilerliste in Outlook aufgebaut und möchten diese nun Excel bearbeiten? Schnell werden Sie feststellen dass die Verteilerliste nicht nach Excel exportieren kann. Wir zeigen wie diese mit einem kleinen Trick schaffen.

Gehen Sie in das Outlook Adressbuch und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verteilerliste.
Mit der gedrückten rechten Maustaste ziehen Sie die Verteilerliste auf den Posteingang.
Dort lassen Sie die Maustaste wieder los.

Nun erscheint ein Menü.

In diesem wählen Sie die Option Hierhin kopieren als Nachricht mit Text aus. Nun wird eine neue Nachricht erstellt in dieser sehen Sie alle Daten der Outlook Verteilerliste. Diese können Sie nun markieren und kopieren, dann müssen Sie Excel nur noch öffnen und Inhalt aus der Zwischenablage einfügen.

bei anderen oder weiteren Fragen:

http://www.mailhilfe.de/modules.php?name=News&file-=article&sid=1166

Liebe Grüße
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2005 um 17:37

Noch ein sehr nützlicher link
http://www.docoutlook.de/

so da sind jetzt wirklich alle Fragen enthalten.

Viel Glück
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen