Home / Forum / Online Welt & Technik / Online Bewerbung-Aber wie funktioniert PDF????

Online Bewerbung-Aber wie funktioniert PDF????

20. Januar 2007 um 16:34

Hi an alle,

brauch garnz dringend und ganz schnell eure Hilfe.
Muss für meine online Bewerbung alle Dateien im PDF Format senden. An sich auch kein Problem, denn ich hab dieses Format aufm PC, aber wenn ich z.B. meinen Lebenslauf den ich mit Microsoft WORD geschrieben und gespeichert hab, umformatieren will in PDF geht das nicht.
Aber warum versteh ich nicht. An meiner Arbeit geht das, da steht in dem Schreibprogramm die Option: Exportieren als PDF! Das gibts bei WORD aber nicht.

Bin total fertig und müsste dringende wissen wie das geht ??????!!!!!!!

Thanx a lot!!!

LG selbstverliebt

Mehr lesen

21. Januar 2007 um 11:14

Microsoft Word und pdf
Erst einmal ist es abhängig, mit welcher Version von MS Word du arbeitest. Dateien im pdf-Format zu exportieren ist erst seit Office 2007 möglich. Und auch dann bedarf es, so viel ich weiss, eines zusätzlichen Add-Ins, das du im Microsoft Downloadcenter bekommst.

Solltest du nicht über die passende Version verfügen, so gibt es noch weitere Möglichkeiten. Du könntest mit Open Office (Open Source Programm) arbeiten, welches mindestens genausoviel bietet wie Microsoft (inkl. pdf schon seit früheren Versionen) oder dir Free pdf downloaden. Damit funktioniert das Umwandeln dann, wie wenn du eine Datei an den Drucker schickst. Wenn dir das alles zu kompliziert sein sollte, kannst du es ja ev. auch auf deinem Firmen PC machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club