Home / Forum / Online Welt & Technik / Öhm... extrem hilflos mit Funktastatur...

Öhm... extrem hilflos mit Funktastatur...

17. Februar 2013 um 15:21

Hallöchen!

Also, ich habe hier eine formschöne Design-Funktastatur mit dem klangvollen Namen "Spitfire" neben mir liegen, die ich unheimlich gerne benutzen würde!!!!!!! Allerdings: was brauche ich, damit ich die Tastatur "an den PC" kriege (der aufmerksame Leser merkt: ich hab' absolut keinen Plan!)?

Na, für meine Funkmaus hab' ich ja so ein kleines "Stiftchen", das in einen meiner USB-Anschlüsse reinkam... was brauch ich denn für meine schicke Tastatur? Wo kriege ich sowas her? Was kostet das?! HAT IRGENDJEMAND AHNUNG?!

Liebe Grüße,
Rugele

Mehr lesen

26. Februar 2013 um 20:51

msg
hallöchen,

Also, ansich sollte alles was du dafür brauchst bei der Tastatur dabei sein. Genauso wie dieses "Stiftchen" bei deiner Maus brauchst du auch für die Tastatur einen Empfänger, der die Signale von der Tastatur empfängt - das ist normalerweise eben ein kleiner Stecker, den du in einen usb-Anschluss steckst. War da nichts dabei? Müsste eigentlich schon..

Dann kann es sein, dass du noch von einer cd einen Treiber installieren musst, damit der pc diesen Empfänger auch richtig verwenden kann.

Hast du keinerlei Bedienungsanleitung dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen