Home / Forum / Online Welt & Technik / Neues problem: kann den usb stick nicht mehr benutzen

Neues problem: kann den usb stick nicht mehr benutzen

7. März 2012 um 17:29 Letzte Antwort: 8. März 2012 um 13:44

ich muss noch einmal um hilfe bitten

wenn ich dateien von einem usb stick anlicke, oder auch nur im ordner rumscrolle, kommt die meldung "windows explorer funtkioniert nicht mehr"...dann sucht er anscheinend nach dem fehler und schließt den ordner...klicke ich den wieder an, passiert das gleiche....

google spuckt mir auch nichts richtiges aus, oder ich komme mit den technischen fachbegriffen nicht klar

hat da jemand ne ahnung?

lieben gruß

Mehr lesen

8. März 2012 um 1:40

Hmm
Versuch mal einen anderen USB-Slot, sofern du da mehrere hast.
Sollte das nicht helfen, lass dieses programm mal deine Chipsatz-Treiber erneuern http://www.driverboost.com/lp/de/drivers/fix-device-not-recognized.php?gclid=CL2WnvuG1q4CFYsw3wodvGoxbg

Wenn das nix hilft solltst du in deinem Geräte-Manager mal alle USB-Anschlüsse inkl. der Root-Hubs deinstallieren und dann den Rechner neu starten. Warte nun ab, bis das System die USB-Ports wieder installiert hat und teste Deine USB-Geräte nochmal.

hoffe da hilft was

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2012 um 13:43
In Antwort auf an0N_1224250199z

Hmm
Versuch mal einen anderen USB-Slot, sofern du da mehrere hast.
Sollte das nicht helfen, lass dieses programm mal deine Chipsatz-Treiber erneuern http://www.driverboost.com/lp/de/drivers/fix-device-not-recognized.php?gclid=CL2WnvuG1q4CFYsw3wodvGoxbg

Wenn das nix hilft solltst du in deinem Geräte-Manager mal alle USB-Anschlüsse inkl. der Root-Hubs deinstallieren und dann den Rechner neu starten. Warte nun ab, bis das System die USB-Ports wieder installiert hat und teste Deine USB-Geräte nochmal.

hoffe da hilft was

Danke für die hilfe
aber zum glück hab ich selber durch zufall das problem noch lösen können manchmal kann die lösung so einfach sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2012 um 13:44

Die lösung des problems
durch zufall bin ich auf folgende seite gestoßen und ich hatte genau das gleiche problem. also alles recht simpel.
für den fall, einer hat auch so ein problem. hier der link mit der lösung des problems

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windows7/59181/windows_explorer_funktioniert_nicht_mehr.html

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram