Home / Forum / Online Welt & Technik / Neuer MSN Virus

Neuer MSN Virus

29. Dezember 2005 um 21:34

Hmm, hab mir durch eine Freundin einen MSN Virus eingefangen, der sich nur intern dort verbreitet und zwar an die ganze Kontaktliste.

Hab inzwischen schon mein System gescannt und MSN runtergeschmissen um es neu zu installieren, leider ist der Virus der sich unter foto.exe tarnt immer noch da und versendet sich an die Leute in meiner liste, die ihn noch nicht haben.

Ich habe bisjetzt nichts gefunden was ihn vernichten würde und ich finde ihn ja auch nicht direkt (d.h. hab keine Ahnung wo der wirklich drin sitzt). Kann mir einer von Euch vielleicht helfen?

Danke & liebe Grüße
Mei

Mehr lesen

2. September 2006 um 18:08

Msn virus
sry mom das is nicht vollständig was ich da geschrieben habe hier:http://www.symantec.com/region/de/techsupp/av-center/venc/data/de-trojan.zlob.html

scroll ganz nach unten und befolge die anweisungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2006 um 17:33

Neuer msn virus
mmmmmmmmmmm
ich habe dass gleiche problem wie XILMEIX
hab dieses virus bekommen von einen kollegen und ich krieg dies einfach nicht weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2006 um 17:34
In Antwort auf tomasz_11955657

Neuer msn virus
mmmmmmmmmmm
ich habe dass gleiche problem wie XILMEIX
hab dieses virus bekommen von einen kollegen und ich krieg dies einfach nicht weg

Neuer msn virus
hilft mir bitte
es ist wichtig bitteeeeeeeee!!!!????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2006 um 20:07
In Antwort auf tomasz_11955657

Neuer msn virus
hilft mir bitte
es ist wichtig bitteeeeeeeee!!!!????

Siehe die beiden postings weiter unten.
www.symantec.de
-> Dort im suchfeld zlob eingeben und suche starten.
-> Erstes ergebnis anklicken, da steht was zu tun ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 23:25

Heul
och man habe das selbe problem kann mir dringed jmd helfen danke schonma im vorraus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 15:27
In Antwort auf vmctor_11937485

Heul
och man habe das selbe problem kann mir dringed jmd helfen danke schonma im vorraus

Die Datei
foto.exe hört sich nach einer Variante des Wurms Mydoom an. Er versucht Prozesse und Dienste von Systemprogrammen, Firewalls und AV-Software zu beenden und verhindert zum Teil auch, dass Updates von Antiviren-Software bezogen werden kann.

Mit Stinger solltest du ihn entfernen können. Ausserdem gibt es, so weit ich weiss, auch von Symatec und Microsoft ein Tool zur Entfernung. Google doch mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2007 um 19:29

Ja
Hallo!
ich hatte das selbe Problem!!!
Der Virus oder Wurm oder trojaner den ihr habt frisst sich tief ins system hinein.Ich brauchte 1 Woche um ihn loszuwerden
aber meine Rettung war dieses Forum: http://gipsy111.gi.funpic.de/viewforum.php?f=5&sid-=25fab03472b5387beb42b4537516e599

man muss sich registriren aber es lohnt sich!! Dir wird in sehr kurzer Zeit eine antwort geschrieben!

Hoffentlich bekommst ihr ihn weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 15:12

Billig Virus xD
So Jungs is doch simpel das ding weg zu kriegen ... machste erstma msn neu jo dann machste ma nen cool guck in deine empfangenen Dateien und löchst die wenn du die angeklickt hast dann viren check und cool bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 9:10

^^
Hallo Mei...

Also ich kann dir nur sagen mach deinen Rechner neu...

habe ihn auch drauf gehabt...musste meinen Rechner neu machen...

alle Virusprogramme sind momentan machtlos gegen diesen Virus...

lg

Nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 19:16
In Antwort auf milos_12683511

^^
Hallo Mei...

Also ich kann dir nur sagen mach deinen Rechner neu...

habe ihn auch drauf gehabt...musste meinen Rechner neu machen...

alle Virusprogramme sind momentan machtlos gegen diesen Virus...

lg

Nick

MSN Virus
Gibt es keine andere Möglichkeit den Schrott weg zu bekommen???
Platt machen is nich so meine Stärke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 22:27
In Antwort auf iqbal_12835610

Siehe die beiden postings weiter unten.
www.symantec.de
-> Dort im suchfeld zlob eingeben und suche starten.
-> Erstes ergebnis anklicken, da steht was zu tun ist.

Trojaner
ich habe angst!!!!!!!!!!!!!!!
habe erst den neuen leptop gewonnen aber ich weis nicht was ich tun soll der wirus schikt sich einfach an alle leute die in meiner msn konntaktliste stehen !!!!
ich habe es brobiert mit dem antie wirus brogram zu löschen aber er ist so gut versteckt das er ihn nicht einmal findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gibt es noch ein besseres wirusbrogram als antivir classic !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 1:00
In Antwort auf milos_12683511

^^
Hallo Mei...

Also ich kann dir nur sagen mach deinen Rechner neu...

habe ihn auch drauf gehabt...musste meinen Rechner neu machen...

alle Virusprogramme sind momentan machtlos gegen diesen Virus...

lg

Nick

Laufender MSN Virus
Hi zusammen


Mich hat es Vorgestern auch tierisch erwischt.

Habe ihn Simpel losbekommen indem ich ihn gelöscht habe und dann vorsichtshalber mein System mit der Windows Systemwiederherstellung um 4 Tage zurück gesetzt habe. Und weg war das ding und habe bis jetzt auch keine Probleme mehr damit gehabt.

Also einfach mal versuchen ging nicht nur bei mir.

Gruß Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 20:40

MSN Virus
Hallo!
Hatte den virus auch drauf (vol nervig das teil)
Hab ihn runterbekommen... mit "microsoft eScan for windows"
Das prog ist super versuche es mal über goldesel.de oder kaspersky.com
MfG viper21776

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 19:30

Msn virus
Ich hatte das problem mit meinem msn auch. http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-u-nd-security/6780-msn-virus.html da stand dann eine anleitung, wie man das virus beseitigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 21:03
In Antwort auf ignacy_12487137

Msn virus
sry mom das is nicht vollständig was ich da geschrieben habe hier:http://www.symantec.com/region/de/techsupp/av-center/venc/data/de-trojan.zlob.html

scroll ganz nach unten und befolge die anweisungen

Msn virus
Hi,
ich habe mir diesen virus auch eingefahren!!

wollte fragen ob es hilft meinen pc zu formatieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2008 um 11:21

DONT DO THAT !
ich habs getan und es bitter bereut
und sauer auf helly bin ich auch
WEN MAN WAS IM " winlog " LÖSCHT HAT DAS FOLGEN!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2009 um 14:45

Hey
dein treat ist nun sehr lange her aber wollte fragen ob du deinen msn virus beseitigt hast?
wollte euch allen einen tipp geben.
ladet euch (KOSTENLOS !!!)

http://www.viruskeeper.com/de/clean_virus_msn.htm

den runter und ihr werdet keinen msn virus mehr haben. hab den auch drauf, er erkennt msn viren und löscht sie gleich. er erkennt über 3000 msn viren.
hab den auch, ist echt das ding.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2009 um 15:09
In Antwort auf davie_12040487

Msn virus
Hi,
ich habe mir diesen virus auch eingefahren!!

wollte fragen ob es hilft meinen pc zu formatieren

Omg
formatieren hilft bestimmt. muss man sogar machen und zwar so schnell wie möglich.
oh gott! jetzt habe ich auch total angst vor diesem virus. werde in zukunft msn mal komplett meiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 14:20

Mies
ich finde msn eh irgendwie nicht gut und habe den vor jahren runtergeschmissen.

hast du denn einen vernünftigen virenscanner/ schutz??


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2010 um 20:41

MSN virus
Hallo zusammen!
Ich hab den gleichen scheiß auf meinem pc. Meine chatfenster schließen sich ca. alle 10 min.Dabei habe ich mir das untengenannte programm runtergeladen und installiert und durchlaufen lassen. NIX! gefunden..
kann mir vllt jemand einen tipp geben, was ich dagegen noch machen kann???

Danke im Vorraus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 12:48

AN alle
Keiner kann was dafür, man weiss garnicht, das man dass versendet! also mein avira hat's in quarantäne gesteckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 12:39

MSN VIRUS xD
xDDD ;D
emmm ich glaube ihr sprecht da von meinem Virus
xD ich dachte das ist unmöglich das mein virus sich so schnell verbreitet ... xD bin ein junge ;D
war der virus vllt. so : "Ein Foto http://facebook.....blablalba/"
he? xD dann ist das der...wenn man auf den link klickt dann kommt eine EXE ... wenn man die EXE öffnet verschwindet es..und msn spielt verrückt...da öffnen sich dann einfach solche msn fenster...xDDDD naja...wenns meiner ist dann ...die daten:
1. Es ist ein wurm...ich hab mit Visual Basic 2008 einen VBS Wurm Virus gecodet...
2. kann nicht von AntiVirus erkannt werden
3. Es infiziert den Windows ordner...
4. Er erstellt 4500 Dateien mit komischen namen damit der speicher vom rechner ganz weg geht (der effekt kommt ca nach 3 wochen)
5. Die Dateien sind nicht löschbar...und falls doch erstellen die sich wieder...
6. Nur ICH weiß wie der virus weggeht ;D
7. mit einer Systemneuinstallation ändert sich nix..der virus infiziert eine Hardware..."DIX 0x355" also du musst die einen neuen rechner kaufen ;D
8. schreib mich ma an ... in schuelervz oder soo.. da erklär ich dir wie das weg geht ;D

Das nenn ich Hacker xD ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 20:53
In Antwort auf gertie_11900683

MSN VIRUS xD
xDDD ;D
emmm ich glaube ihr sprecht da von meinem Virus
xD ich dachte das ist unmöglich das mein virus sich so schnell verbreitet ... xD bin ein junge ;D
war der virus vllt. so : "Ein Foto http://facebook.....blablalba/"
he? xD dann ist das der...wenn man auf den link klickt dann kommt eine EXE ... wenn man die EXE öffnet verschwindet es..und msn spielt verrückt...da öffnen sich dann einfach solche msn fenster...xDDDD naja...wenns meiner ist dann ...die daten:
1. Es ist ein wurm...ich hab mit Visual Basic 2008 einen VBS Wurm Virus gecodet...
2. kann nicht von AntiVirus erkannt werden
3. Es infiziert den Windows ordner...
4. Er erstellt 4500 Dateien mit komischen namen damit der speicher vom rechner ganz weg geht (der effekt kommt ca nach 3 wochen)
5. Die Dateien sind nicht löschbar...und falls doch erstellen die sich wieder...
6. Nur ICH weiß wie der virus weggeht ;D
7. mit einer Systemneuinstallation ändert sich nix..der virus infiziert eine Hardware..."DIX 0x355" also du musst die einen neuen rechner kaufen ;D
8. schreib mich ma an ... in schuelervz oder soo.. da erklär ich dir wie das weg geht ;D

Das nenn ich Hacker xD ;D

Hab den auch
Wie bekomme ich den weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 11:08
In Antwort auf gertie_11900683

MSN VIRUS xD
xDDD ;D
emmm ich glaube ihr sprecht da von meinem Virus
xD ich dachte das ist unmöglich das mein virus sich so schnell verbreitet ... xD bin ein junge ;D
war der virus vllt. so : "Ein Foto http://facebook.....blablalba/"
he? xD dann ist das der...wenn man auf den link klickt dann kommt eine EXE ... wenn man die EXE öffnet verschwindet es..und msn spielt verrückt...da öffnen sich dann einfach solche msn fenster...xDDDD naja...wenns meiner ist dann ...die daten:
1. Es ist ein wurm...ich hab mit Visual Basic 2008 einen VBS Wurm Virus gecodet...
2. kann nicht von AntiVirus erkannt werden
3. Es infiziert den Windows ordner...
4. Er erstellt 4500 Dateien mit komischen namen damit der speicher vom rechner ganz weg geht (der effekt kommt ca nach 3 wochen)
5. Die Dateien sind nicht löschbar...und falls doch erstellen die sich wieder...
6. Nur ICH weiß wie der virus weggeht ;D
7. mit einer Systemneuinstallation ändert sich nix..der virus infiziert eine Hardware..."DIX 0x355" also du musst die einen neuen rechner kaufen ;D
8. schreib mich ma an ... in schuelervz oder soo.. da erklär ich dir wie das weg geht ;D

Das nenn ich Hacker xD ;D

Virus....
1 Den Mut zu Haben das hier Öffentlich zu Posten das du Spacken diesen Virus erstellt hast ist echt Lobenswert.
2Ich habe dein Code geknackt, und der Virus ist im Arsch die Vierenprogramme Haben ihn auch Inzwischen in der Datenbank.
3 Also macht euch keine Sorgen, der Vierus geht weg, ist nur ein kleiner Schulspinner der Denkt er ist der Gott im Internet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen