Home / Forum / Online Welt & Technik / Neu aufsetzen

Neu aufsetzen

23. November 2018 um 11:00

Guten Morgen zusammen,ich bin gerade dabei mein Laptop (Lenovo Thinkpad X1) neu aufzusetzen. Bis jetzt ist nur Windows drauf und jetzt möchte ich die wichtigsten Anwendungen einmal komplett drauf installieren, damit es ein für alle mal erledigt ist und ich meine Ruhe habe. Mit Anwendungen meine ich vor allem, die die man für den alltäglichen aber auch beruflichen Gebrauch immer wieder benutzt. Könnt ihr mir da vielleicht verschiedene Softwares vorschlagen, die dafür geeignet sind? Ich bin mal gespannt, was es schon für Neuigkeiten gibt, von denen ich bis jetzt noch nichts gehört habe. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mehr lesen

23. November 2018 um 12:08
In Antwort auf breirtron

Guten Morgen zusammen,ich bin gerade dabei mein Laptop (Lenovo Thinkpad X1) neu aufzusetzen. Bis jetzt ist nur Windows drauf und jetzt möchte ich die wichtigsten Anwendungen einmal komplett drauf installieren, damit es ein für alle mal erledigt ist und ich meine Ruhe habe. Mit Anwendungen meine ich vor allem, die die man für den alltäglichen aber auch beruflichen Gebrauch immer wieder benutzt. Könnt ihr mir da vielleicht verschiedene Softwares vorschlagen, die dafür geeignet sind? Ich bin mal gespannt, was es schon für Neuigkeiten gibt, von denen ich bis jetzt noch nichts gehört habe. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Von diesem Thinkpad habe ich schon viel Gutes gehört, im Internet sieht man ja auch echt viel Werbung davon. Ich habe zwar bisher noch einen normalen Lenovo PC, aber bin schon eine Weile am überlegen, ob ich mir da ein neues Modell zulegen sollte. Was meine Programme auf dem Computer angeht bin ich allerdings genauso wenig auf dem neuesten Stand. Diese vorinstallierten Programme von Windows taugen ja nur bedingt was. Ich nehme an dir geht es da ähnlich, sonst hättest du ja die Frage nicht dazu reingestellt. Leider kann ich dir da also nicht unbedingt weiterhelfen, sondern wäre auch auf ein paar Tipps, was gute Programme angeht, angewiesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2018 um 13:16

Ja, die Programme von Windows lassen teilweise echt zu wünschen übrig. Aber sie sind halt eher als eine Art Grundausstattung gedacht, sodass man einen ersten Start mit dem Betriebssystem hat. Schließlich gibt ja auch Leute, die von Software keine Ahnung haben und denen sowas schon zum "Überleben" ausreicht. Wenn man aber für einen bestimmten Bereich mehr Programme brauch, steht man da halt da und muss sich selbst auf die Suche machen. Ich bin vor einer Weile dann mal auf so eine Übersicht gestoßen, wo eigentlich zu jedem Themenfeld eine ganze Reihe von wichtigen Programmen aufgeführt ist. Wenn du möchtest, kannst du dich ja dort umsehen und schauen, ob es das ist, was du gesucht hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2018 um 11:29

ich setze als zusätzliche Software Office 365, PDF24, CCleaner, Media Player Classic Home Cinema, IrfanView, Notepad++, Steam und Firefox mit den AddOns uBlock & VideoDownloadhelper ein. Vielleicht könntest Du noch über Acronis zur Daten/Imagesicherung nachdenken.
Viele Grüße Sonnni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 22:51

Adobe Acrobat Reader (für PDF)
WinRAR
VLCPlayer
eventuell Java(nur installieren wenn man es benötigt)
Virenscanner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August um 21:03

Aber dieser unten stehende Link würde Ihnen helfen Slot Spiele von Netent Sie können die besten Online-Casinos für Ihr Land hier überprüfen.  Auch ihre Spezialität, Vor- und Nachteile.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pokémon-Go Freunde
Von: user98341
neu
21. August um 13:52
Von wem könnte ich mir eine Homepage für Braunschweig erstellen lassen?
Von: martinarichardsen_33
neu
9. August um 8:33
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen