Forum / Online Welt & Technik

Namens Ideen für eine Webseite?!

7. November 2018 um 16:24 Letzte Antwort: 26. Juli um 19:44

Hey ich bin im Moment verzweifelt auf der Suche nach einem tollen Domain Namen. Dabei möchte ich viele Bastelanleitungen zeigen, weil mir sowas einfach liegt und ich glaube, dass es anderen gefallen könnte. Aber bei der Namenssuche komme ich einfach nicht weiter. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man eine Bastelseite benennen kann, und das möglichst kreativ? Sowas wie „Bastelanleitungen.yz“ wäre mir dann doch zu langweilig.

Hat jemand vielleicht Ideen? Wäre sehr dankbar!

Mehr lesen

10. November 2018 um 23:20
In Antwort auf bigge97

Hey ich bin im Moment verzweifelt auf der Suche nach einem tollen Domain Namen. Dabei möchte ich viele Bastelanleitungen zeigen, weil mir sowas einfach liegt und ich glaube, dass es anderen gefallen könnte. Aber bei der Namenssuche komme ich einfach nicht weiter. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man eine Bastelseite benennen kann, und das möglichst kreativ? Sowas wie „Bastelanleitungen.yz“ wäre mir dann doch zu langweilig.

Bastelzauberer
Basteln-leicht-gemacht
easy-basteln

Gefällt mir
26. Januar 2019 um 13:18

Na ja, ist zweischneidig.. Man könnte die Seite auch "mach-es-dir-selbst" nennen, aber dann hätte man viele Klicks, die wohl was anderes suchen..

Bastelwunder.. Bastelkönig(in)... Bastelwelt..

Das Wort "bastel" hat Vor- und Nachteile.. Einerseits erleichtert es, dass man gefunden wird, andererseits erschwert es aber auch, weil es sehr viele gibt..
Wenn aber die Seite gut besucht wird, hätte das Wort "bastel" Vorteile...

Gefällt mir
30. Januar 2019 um 17:07

Natürlich wird man nicht nur nach Namen gefunden, aber man hat bessere Chancen auf bestimmte Begriffe zu ranken, wenn der Name mit einem Suchbegriff übereinstimmt. 

Gefällt mir
9. Januar um 15:36
In Antwort auf bigge97

Wenn du eine Webseite erstellst, muss du auf jeden Fall auch für Google optimiert werden. Ohne kannst du sehr schnlecht gefunden werden und die Nutzer werden nicht auf dich aufmerksam. 

Gefällt mir
9. Januar um 15:38
In Antwort auf stefanie37

Wenn du eine Webseite erstellst, muss du auf jeden Fall auch für Google optimiert werden. Ohne kannst du sehr schnlecht gefunden werden und die Nutzer werden nicht auf dich aufmerksam. 

Mir hat https://www.sumax.de/seo-agentur.html dabei geholfen. Kannst du ja mal schauen, ob das etwas für dich ist. LG 

Gefällt mir
16. Januar um 16:18

Ich denke, dass alle Ratschläge richtig gegeben wurden, und ich stimme ihnen allen zu. Was vielleicht fehlt, ist, dass Sie von Anfang an die Markenbekanntheit Ihrer Website schaffen müssen. Weil es später sehr schwierig sein wird, irgendetwas zu korrigieren. Ich empfehle Ihnen daher, auch in diesem Blog www.logaster.de/blog/create-logo-website/ nachzulesen, wie Sie ein Website-Logo und andere Markenelemente für eine gute Vermarktung ohne Programmier- oder Designkenntnisse erstellen.

Gefällt mir
26. Juli um 19:44

Bis jetzt hast du sicherlich einen tollen Namen für deine Webseite gefunden, solltest du immer noch auf der Suche sein, kann ich dir empfehlen einen Blick auf https://www.seo-galaxy.com/webseitenerstellung/ zu werfen.

Dort kannst du interessante und hilfreiche Beiträge zum Thema Webseitenerstellung, SEO und Onlinemarketing finden.

Es wäre nicht schlecht einen Blick dort zu werfen, dass beste finde ich, dass man ihre Dienste auch beantragen kann, um Backlinks zu kaufen, damit das SEO Ranking der Seite verbessert wird.

Hoffe, dass ich euch bisschen dabei eine Hilfe mal war!

Gefällt mir