Forum / Online Welt & Technik

Muss man das versichern?

Letzte Nachricht: 9. Mai um 23:49
06.05.21 um 19:16

Hallo alle,

nehmen wir mal, ich würde mir aus Spaß so eine Drohne kaufen und und mein Sohn würde damit spielen und es passiert etwas, haftet dann eigentlich die Haftpflichtversicherung?

Mehr lesen

07.05.21 um 10:47
In Antwort auf

Hallo alle,

nehmen wir mal, ich würde mir aus Spaß so eine Drohne kaufen und und mein Sohn würde damit spielen und es passiert etwas, haftet dann eigentlich die Haftpflichtversicherung?

Spreche am besten mit Deiner Versicherung, ob die Drohne mitversichert ist.

Eine Versicherung brauchst Du auf jeden Fall, wenn die Drohne draußen fliegt.
Ein Schaden verursacht durch eine Drohne kann schnell in die Millionen gehen....

Zudem informiere Dich vorher, wo die Drohne fliegen darf, denn das ist auch nicht überall erlaubt!

Gefällt mir

08.05.21 um 18:26

Ich würde an deiner Stelle unbedingt mal vorher bei deiner Versicherung fragen unter Umständen dir das auch schriftlich geben lassen.

Hier steht auf jeden Fall, dass die viele Haftpflichtversicherungen auch Schäden von Drohnen absichern:
https://www.drohne.net/drohne-versicherung/
Aber man weiß ja nie, es gibt doch auch sicherlich extra Versicherungen für Drohnen und mit dem Gebrauch von Drohnen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.05.21 um 23:49

Hallo,
um eine Drohne zu fliegen, braucht man mittlerweile einen "Führerschein". Such einfach mal bei Google nach diesem "Prüfung" und den Bedingungen, um eine Drohne zu fliegen. Sollte etwas durch Deinen Sohn passieren, zahlt Dir die Versicherung sicher nicht, wenn Du diese Prüfung und die erfordeliche Genehmigung nicht hast.

Gefällt mir