Home / Forum / Online Welt & Technik / Möchte meine Handynummer beibehalten

Möchte meine Handynummer beibehalten

25. Januar 2013 um 13:32

Ich habe vor mir im nächsten Monat ein iPhone zu kaufen, möchte aber meine jetztige Handynummer nicht ändern und sie stattdessen beibehalten. Wisst ihr ob das möglich ist? Danke im Vorraus ..

Mehr lesen

2. Februar 2013 um 21:26

Es geht
Ja das geht. Entweder du zerschneidest deine SIM karte zu einer micro sim ( im internet gibts schablonen usw) oder du beantragst bei deinem mobilfunkanbieter eine rufnummermitnahme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 16:37

.
erstmal musst du schauen wie lange dein alter vertrag noch läuft, den musst du kündigen und im anschluss kannst du deine rufnummer portieren.

neuerdings ist es aber auch möglich die rufnummer aus laufenden verträgen zu portieren, wobei dann der alte anbieter die bis zum ende des vertrages anfallenden grundgebühren auf einen schlag kassieren kann, schau mal hier, http://www.kuendigunghandyvertrag.de/rufnummernmitnahme/ , da is noch bisschen was zur mitnahme erklärt.

außerdem fallen beim portieren immer gebühren , in der regel zwischen 25 und 30 euro an. also es gibt einige sachen zu beachten, aber möglich ist es eigentlich immer.

falls du natürlich beim selben anbieter bleibst und nur ein neues handy willst bleibt auch die nummer automatisch erhalten, dazu einfach mal an den anbieter wenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen