Home / Forum / Online Welt & Technik / Mir hat jemand einen Virus in msn geschickt

Mir hat jemand einen Virus in msn geschickt

29. Juni 2011 um 23:44

Mir hat jemand einen Virus durch MSN geschickt!Nur die Frage ist wie bekomme ich ihn weg,denn Clear Virus MSN funktioniert nicht.Auch nach dem Deinstallieren von Messenger war der Virus aktiv.

Mehr lesen

30. Juni 2011 um 11:15

Virus ?
Also erstens wird ein Virus immer mit einer Trägerdatei verschickt. Wenn du mit Administratorrechten diese Datei geöffnet haben solltest wird es sehr schwer. Als erstes Natürlich den AntiVirus durchlaufen lassen und hoffen das er was findet. Solltest du Kasperski haben sollte es damit schon geklärt sein. Andere Antivirusprogramme sind allerdings nicht immer so gründlich, dann kann es sein du musst das System Neuinstallieren. Wenn du dir sicher bist das es ein Virus ist auf Anmeldungen etc. verzichten weil es gut sein könnte das es ein Trojaner ist. Sollte es aber nur Netzwekseitig Auftreten ist es kein Virus sonder ein Wurm dann hast du ein echtes Problem ! Würmer duplizieren sich solange im Netzwerk bis sie sozusagen dein Server Flooden. Dabei können Datein beschädigt, verloren oder geklaut werden. Dies kann dan bis zur absoluten Arbeitsunfähigkeit des Computers führen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 11:17

???
Woran hast du eigentlich erkannt das der Virus noch aktiv war ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 20:10

ICh habe auch mal einen bei msn bekommen
Ich hoffe das du nicht den selben hast, weil ich habe tagelang gebraucht um den weg zu bekommen.
deswegen sicher die wichtigsten daten und dann formatier die festplatte, dann ist alles weg (auch der virus)
ich persönlich würde es heute so machen, weil ich wusste wo der virus ist und hab auch mit meiner antii virus software den gelöscht und der war trotzdem noch da.... also formatieren ist einfach und am saubersten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen