Home / Forum / Online Welt & Technik / Laptop zu langsam

Laptop zu langsam

22. Januar um 20:21 Letzte Antwort: 21. Februar um 9:42

Ich habe einen uralten Laptop (Lenovo Z50) geschenkt bekommen. Er wurde so gut wie gar nicht für Jahre benutzt.

Ich habe Windows 10 darauf installiert und ein paar weitere Programme.

Nun bekomme ich oft eine Meldung über Chrome, dass die 'Seite nicht reagiert'.
Auch alles andere auf dem Laptop ist langsam.

Ich habe keinen Virenscanner installiert.

Was kann ich tun?

Mehr lesen

25. Januar um 16:08

Hallo Blue,
auf so einem alten Schätzchen ist mit Win10 das Gerät deutlich überfordert. Es stellt sich für mich die Frage, was Du auf dem Gerät machen möchtest.

Erst danach kann man entscheiden, ob Du die Möglichkeit hast, das Gerät mit mehr Speicherriegeln zum Rechnen oder mit einer neueren SSD oder gar mit einem Linux Ubuntu oder Mint oder insgesamt  mit allen 3 zusammen verbessern solltest.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Februar um 9:42

Windows 10 ist für so ein Gerät nicht unbedingt geeignet. Es muss viel zu viel verarbeiten, was der alte Prozesser einfach nicht so schnell schafft wie es ein neueres Modell tut.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest