Home / Forum / Online Welt & Technik / Laptop funktioniert nicht mehr brauche Hilfe !!!

Laptop funktioniert nicht mehr brauche Hilfe !!!

14. Dezember 2012 um 18:59

Hey ihr süßen
ich habe ien großes problem....und zwar war dass so
ich war an meinem asus laptop der hat 799 euro gekostet (also sehr teuer) und ist eineinhalb jahre alt und wollte ihn gerade ausschalten. Dann kam mal wieder von Windows so ein Konfigurieren oder wie das heißt und da sollte man ihn ja nicht ausschalten !
dann war der strom knapp ich habe aber vergessen den stecker reinzustecken .. dann ging er eben aus weil der strom leer war jez hab ich dass problem ,dass wenn ich ihn anschalte, das asus zeichen kommt und danach ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen weißen strich oben links aber sonst ebwegt sich nichts
was ich schon probiert habe und nichts gebracht hat :
ich ha schon auf f8 gedrückt, die asus cd rein und auf strg,alt und entf hat alles nichts geholfen !! ich bringe ihn warscheinlich mal weider zur reparatur..das dumme ist nur ich habe ihn erst wieder vor zwei wochen von der reparatur abgeholt Bitte helft mir !
danke im vorraus !

Mehr lesen

16. Dezember 2012 um 17:48

Hmm...
von das ,was du hier geschrieben hast mir sieht aus
als wäre einen von beides,oder windows MBR(Master Boot Record)beschädigt ,oder Festplate tot.

Ich würde folgendes vorgehen;
Stecken CD rein (für mich ist es nicht klar was du unter asus CD
gemeint hast.Cd solte Windows recovery cd sein ,lese bitte was
oben drauf geschrieben steht.es solte das Word Windows da sein wenn das recovery cd ist.,oder Windows logo stehen.oder es System recovery cd heißen.
Wenn hast so was nicht dann lade es von inet und brene auf CD.was für Windows version du hast kann man auf der Rücke
auf der Aufkleber mit Produkt Key rauslesen)
schalte Computer an und sofort drücke Taste entfrnen oder F2
je nach dem was für Computer du hast und es muss zu BIOS
Einstelungen ran kommen.
Da wähle >start > von CD starten
und sehe was pasiert
zum erst versuche es zu reparieren .
Wenn Festplate kaput ist dann er sagt dir am Ende dass keine Festplate
gefunden war und Instalation muss abgebrochen werden.


Andere Möglichkeit ist wenn dein Comp Wiederherstelungs( recovery) Partition auf Festplate hat.
Dann gleich nach dem einschalten muss man iwelche Taste oder Tastenkombination drücken.wenn man will von Wiederherstelungs( recovery) Partition starten.
Das von Comp zu Comp unerscheidet.Normaleweise steht in Bedienungsanleitung von
Comp.Oder gehe auf Asus Seite und da nach Comp model Bedienungsanleitung suche.


Ich würde von "Andere Möglichkeit" anfangen.es ist einfacher.

Liebe Grüße






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 18:19

Somer geht wieder
danke dass du mir versucht hast zu helfen ;D aber er ging schon nach 2 stunden wieder also ich habe die cd fein un auf f7 gedrückt daann hat sich windiws7 wieder hergestellt alles geht wieder trotzdem danke;D!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest