Home / Forum / Online Welt & Technik / Kreative Marketingideen

Kreative Marketingideen

2. Januar um 17:49 Letzte Antwort: 20. Januar um 13:48

Hallo lieblingsforum,

In der Zukunft möchte ich meine eigene Firma gründen. Ich habe mich schlau gemacht und ein paar interessante Sachen über die Thematik gelernt, aber jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ideen für eine zukünftige Marketing Kampagne in der Transportbranche.

Ich möchte gerne ein paar kreative Marketingideen zu bekommen. Vielleicht finde ich hier ein paar tolle Ideen.

Vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

3. Januar um 9:48
Beste Antwort

Hallo Paul, 

deine Frage ist für uns hier nicht so einfach zu beantworten, weil wir ja nichts weiter über das geplante Unternehmen/Produkte/Zielgruppe wissen. Gerade über deine Zielgruppe solltest du dir genau Gedanken machen. Was interessiert sie? Wo sind sie (online) unterwegs und informieren sich? 
Gerade im online Bereich gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Allerdings ist dann auch wieder die Frage, wieviel Budget man zur Verfügung hat. 
Was ich dir noch als Tipp geben kann: Such mal nach "Guerilla Marketing", da dürftest du einige kreative Ideen finden. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
6. Januar um 12:26
Beste Antwort
In Antwort auf paul_mueller

Hallo lieblingsforum,

In der Zukunft möchte ich meine eigene Firma gründen. Ich habe mich schlau gemacht und ein paar interessante Sachen über die Thematik gelernt, aber jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ideen für eine zukünftige Marketing Kampagne in der Transportbranche.

Ich möchte gerne ein paar kreative Marketingideen zu bekommen. Vielleicht finde ich hier ein paar tolle Ideen.

Vielen Dank im voraus!

Hallo Paul!

Möglicherweise hast du schon etwas über Online Marketing gehört. Das ist eine sehr aktuelle und trendige Wahl. Ich habe selbst Online Strategien für die Firma meiner Mutter entwickelt. Ich muss aber auch sagen, dass offline Strategien sehr interessant sind, weil es immer noch Leute gibt, die kein Internet verwenden. Es gibt außerdem besondere Erweiterungen, die die Ads von Google sperren. Das ist nicht schlimm, aber wenn du deine Zielgruppe vergrößern willst, kann dieses Detail die Aufgabe erschweren.

Daher empfehle ich dir eine offline Strategie zu entwickeln. Du kannst deinen Kunden beispielsweise Werbeartikel schenken, aber das Geschenk muss zu deinem Geschäft passen, um eine positive und schnelle Wirkung zu haben. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Qualität des Artikels sehr wichtig ist, weil ein hochwertiger Werbeartikel einen positiven Eindruck hinterlassen kann.

Vor fünf Jahren habe ich an einer Messe teilgenommen und Ebets ( https://www.ebets.at/ ) kennengelernt. Ihre Berater haben mich überzeugt, weil sie mir sehr gute Marketingideen angeboten haben und seitdem ist sie unser Anbieter.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.

LG.
 

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
6. Januar um 12:28

Hey!

Vielen Dank für die Tipps Jungs!

 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Januar um 21:18

Online Marketing wurde ja hier schon angesprochen. Je nachdem, weöche Zielgruppe du hast und wo diese unterwegs ist machen zum Aufbau eine Community/potentieller Kunden sicherlich Social Media Ads viel Sinn.

Ich bin beruflich für Facebook und Instagram einer Fernreisedestination zuständig. Großes Problem ist, dass deren Community wahnsinnig klein ist. Die Direktorin hat von Anfang an klar gemacht, sie will das pushen. Sie will, dass ihr Land und seine Besonderheiten (also praktisch, ihr Produkt) unter den Leuten besser wahrgenommen werden. Ich hab entsprechend bestimmter Prameter Social Media Ad-Kampagnen angelegt. Mache das jetzt seit 2.01. und sehe schon wirklich guten Erfolg. Wenn du Social Media Ads zielgruppenspezifisch gestaltest und korrekt streust (das musst du einfach selbst abschätzen können oder dir dann von einem Profi helfen lassen), dann kannst du damit für dein Produkt heute schon vieles bewirken, vor allem wenn es neu ist, unbekannt ist oder unterdurchschnittlich performt.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Januar um 13:48
In Antwort auf paul_mueller

Hallo lieblingsforum,

In der Zukunft möchte ich meine eigene Firma gründen. Ich habe mich schlau gemacht und ein paar interessante Sachen über die Thematik gelernt, aber jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ideen für eine zukünftige Marketing Kampagne in der Transportbranche.

Ich möchte gerne ein paar kreative Marketingideen zu bekommen. Vielleicht finde ich hier ein paar tolle Ideen.

Vielen Dank im voraus!

Marketing ist nichts, was man mal so nebenbei machen kann oder sollte. Da muss schon eine Strategie hinterstecken und ich glaube nicht, dass da ein paar Tipps reichen?

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram