Home / Forum / Online Welt & Technik / Keinen Speicher mehr auf Handy..

Keinen Speicher mehr auf Handy..

10. Juli 2017 um 21:09

Hello, also es ist jetzt ein bisschen kompliziert aber ich hoffe ihr werdet mir bei meinem "Problem" weiter helfen können..
Also es geht um mein Handy ich habe dort 8 GB Speicher und eine Speicherkarte mit ca. 30 GB Speicher. Allerdings ist seit Wochen mein Handyspeicher voll und ich kann bald nichts mehr schicken oder Bilder empfangen und das alles (ich hoffe ihr wisst was ich meine)... So und jetzt zu meinem Problem: Ich habe an die 300 Bilder auf meiner SPEICHERKARTE und 3 Apps (WhatsApp, Snapchat und Musical.ly). So, Snapchat ist auf meiner SPEICHERKARTE und die anderen beiden auf dem Handyspeicher da ja manche Apps nicht auf die Speicherkarte gehen..🙃
Okay und jz zum eigentlichen Problem: Wie schob gesag hab ich keinen Speicher mehr OBWOHL ich eine 30 GB Speicherkarte hab und von den ca. 30 GB sind vllt max. 3 GB belegt?!.. Och kann alsofast nichts mehr machen und egal was ich lösche und wie viel ich lösche, mein Speicher bleibt einfach immer noch voll und ich kann auch nicht mehr in meine Galerie😶 Das ist einfach nur Kacke und es werden jz wahrscheinlich viele sagen, ja aber warum verschiebtst du nicht alles auf deine Speicherkarte?! Ganz einfach: Weil ich das schon gemacht hab und einfach trozdem alles nnicht geht! Egal was ich mache es heht einfach alles nicht!
Das wird für manche jz bestimmt ein bisschen kompliziert sein, aber ich denke man kann es einigermaßen verstehen oder?😂
Es wöre echt mega nett wenn mir da eine/r helfen könnte!

Mehr lesen

11. Juli 2017 um 14:13
In Antwort auf xaxxax

Hello, also es ist jetzt ein bisschen kompliziert aber ich hoffe ihr werdet mir bei meinem "Problem" weiter helfen können..
Also es geht um mein Handy ich habe dort 8 GB Speicher und eine Speicherkarte mit ca. 30 GB Speicher. Allerdings ist seit Wochen mein Handyspeicher voll und ich kann bald nichts mehr schicken oder Bilder empfangen und das alles (ich hoffe ihr wisst was ich meine)... So und jetzt zu meinem Problem: Ich habe an die 300 Bilder auf meiner SPEICHERKARTE und 3 Apps (WhatsApp, Snapchat und Musical.ly). So, Snapchat ist auf meiner SPEICHERKARTE und die anderen beiden auf dem Handyspeicher da ja manche Apps nicht auf die Speicherkarte gehen..🙃
Okay und jz zum eigentlichen Problem: Wie schob gesag hab ich keinen Speicher mehr OBWOHL ich eine 30 GB Speicherkarte hab und von den ca. 30 GB sind vllt max. 3 GB belegt?!.. Och kann alsofast nichts mehr machen und egal was ich lösche und wie viel ich lösche, mein Speicher bleibt einfach immer noch voll und ich kann auch nicht mehr in meine Galerie😶 Das ist einfach nur Kacke und es werden jz wahrscheinlich viele sagen, ja aber warum verschiebtst du nicht alles auf deine Speicherkarte?! Ganz einfach: Weil ich das schon gemacht hab und einfach trozdem alles nnicht geht! Egal was ich mache es heht einfach alles nicht!
Das wird für manche jz bestimmt ein bisschen kompliziert sein, aber ich denke man kann es einigermaßen verstehen oder?😂
Es wöre echt mega nett wenn mir da eine/r helfen könnte!

Ferndiagnosen sind immer blöd, aber ich versuchs mal.
Musical.ly kenne ich nicht.
aber die anderen beiden Apps sind wahre Speicherfresser.
Bilder und Videos in whats app belegen eine Menge Speicher, ebenso Snapchat. Suche doch mal mit einem Dateimananger oder durch Anschluss an den PC, welche Ordner auf dem internen Datenträger die Hauptspeicherfresser sind. Meistens findet man temporäre Dateien oder Bilder/Videos an Orten, wo man sie entfernen (verschieben oder löschen) kann. Oftmal auch Downloads aus dem Internet.
Oder lade dir mal Cleanmaster oder sowas ähnliches runter. Falls das nix hilft, Bilder sichern und auf werkszustand zurücksetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2017 um 10:27

Hallo xaxxax, 

mariichrisi hat recht. Du kannst die Apps, Bilder Video oder andere große Dateien von Internspeicher auf SD Karte übertragen. Dann wird das Handy bestimmt schneller. Fallst die Dateien in der SD Karte aus Versehen gelöscht oder die SD Karte einfach formatiert, ist es auch möglich, die Daten aus der SD Karte wiederherstellen. 

2. Dezember 2017 um 0:01

Für dumme Leute intern Speicher nutz das Betriebssystem um so arbeiten wen der voll dann geht nicht extern Speicher gleich externe Festplatte nutz das Betriebssystem nicht ist nur Speicher für Fotos und co 

du kannst dein Handy zurück setzen und es dann rooten mit root kannst du 99% der apps auf externe Karte legen spart internen Speicher guck unter Einstellungen nach welche App welche Größe hat alleine WhatsApp nimmt da viel ein bei mir sind das knapp 500mb 

such dir dir am besten eine Rom Version die so bearbeitet wurde das das Betriebssystem auch externe Speicher nutzen kann um so arbeiten 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen