Home / Forum / Online Welt & Technik / Kann man mit einer Smartwatch auch das Handy suchen?

Kann man mit einer Smartwatch auch das Handy suchen?

25. September 2015 um 17:51

Ich habe mich lange gegen diesen Gedanken gewehrt, aber mir wird immer mehr bewusst, dass mir eine Smartwatch vor allem im Arbeitsalltag weiterhelfen würde.

Daher informiere ich mich seit ein paar Tagen über Modelle und heute ist mir in den Sinn gekommen, dass man ja theoretisch damit nicht nur freihändig Telefonieren, sondern eventuell das Handy suchen könnte? (deshalb, weil auch das ein großes Laster von mir ist)

Gibt es so etwas auch schon in der Praxis, und wenn ja bei welchen Smartwatches?

Mehr lesen

28. September 2015 um 23:14

Re
Ja sicher gibt es denn auch solche Funktionen die man nutzen kann bei smart watches, ich denke da an das huawei Talkband B2 - gibts in diversen Ausführungen aber hat jeweils auch diese Funktion, sieh dir doch mal was im Netz dazu an. Muss ja trotzdem auch gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2015 um 10:53
In Antwort auf notstillstand

Re
Ja sicher gibt es denn auch solche Funktionen die man nutzen kann bei smart watches, ich denke da an das huawei Talkband B2 - gibts in diversen Ausführungen aber hat jeweils auch diese Funktion, sieh dir doch mal was im Netz dazu an. Muss ja trotzdem auch gefallen.

Smartwatch und Handysuchen
Und wie funktioniert das genau? Drücke ich da einen Knopf oder muss man das irgendwie aktivierten. Stell ich mir praktisch vor, mein Telefon tendiert leider auch dazu, ständig irgendwo liegenzubleiben. Ich kenne das bis dato nur vom iPhone meines Freundes, der kann auf dem Computer nachsehen, wo sein Handy liegt - aber ist doch ein wenig umständlich - stell ich mir gut vor, wenn das mit so einer Smartwatch schneller und praktischer geht.

29. September 2015 um 12:37

Re

Danke
Vielen Dank für eure Antworten!

OK ich habe keinerlei Erfahrungen mit iPhones, daher wusste ich nicht von dieser Funktion. Wobei man immer einen Computer zur Verfügung haben muss, was ja auch nicht immer möglich ist.

Wie funktioniert das bei dieser Smartwatch?

8. Oktober 2015 um 3:26
In Antwort auf reenie_12925030

Smartwatch und Handysuchen
Und wie funktioniert das genau? Drücke ich da einen Knopf oder muss man das irgendwie aktivierten. Stell ich mir praktisch vor, mein Telefon tendiert leider auch dazu, ständig irgendwo liegenzubleiben. Ich kenne das bis dato nur vom iPhone meines Freundes, der kann auf dem Computer nachsehen, wo sein Handy liegt - aber ist doch ein wenig umständlich - stell ich mir gut vor, wenn das mit so einer Smartwatch schneller und praktischer geht.

Jupp
Es geht definitiv schneller und praktischer wenn man so will, ist eben durch das Huawei lechter zu finden, das Talkband B2 ist da ein Gewinn, aber ich meine das ist nur eine Funktion des ganzen, das dürft ihr auch nicht vergessen, super Modi wie Schlaf- und bewegungsüberwachung oder auch als Freisprechanlange - das ists was es insgesamt abrundet.

13. Oktober 2015 um 23:58
In Antwort auf alyssa_12375428

Danke
Vielen Dank für eure Antworten!

OK ich habe keinerlei Erfahrungen mit iPhones, daher wusste ich nicht von dieser Funktion. Wobei man immer einen Computer zur Verfügung haben muss, was ja auch nicht immer möglich ist.

Wie funktioniert das bei dieser Smartwatch?

Re
Relativ einfach ich kann nur sagen gerade wenn du eben arbeiten willst und beide Hände brauchst, oder kochen dann ist sowas nützlich, das ist nicht nur spielerei.

30. Oktober 2015 um 17:16

Jupp
Es geht definitiv schneller und praktischer wenn man so will, ist eben durch das Huawei lechter zu finden, das Talkband B2 ist da ein Gewinn, aber ich meine das ist nur eine Funktion des ganzen, das dürft ihr auch nicht vergessen, super Modi wie Schlaf- und bewegungsüberwachung oder auch als Freisprechanlange - das ists was es insgesamt abrundet.

Multifunktional
Das klingt ja fein - danke für die Info. Das werde ich mir mal in echt ansehen. Weihnachten steht ja vor der Türe - und für meinen Freund habe ich noch kein Geschenk Kann man sich auf der Uhr auch seine Nachrichten oder Emails anzeigen lassen? Oder braucht man dazu wieder ein anderes Modell?

Frühere Diskussionen
Geblockt bei Facebook
Von: heike_12499325
neu
29. Oktober 2015 um 16:34
Freundschaft Plus mit dem Ex
Von: luigi_11984772
neu
14. Oktober 2015 um 23:12
Instagram ?
Von: cupcakee1801