Home / Forum / Online Welt & Technik / Ist ein Schrenheber als Motorradhebebühne aussreichend?

Ist ein Schrenheber als Motorradhebebühne aussreichend?

17. August 2017 um 20:48

Hallo Ladies

ich bin eher technisch fokusiert und stehe auf Geschwindigkeit, das soll nur meine Frage erkläre Also ich fahre aus Leidenschaft gerne Motorrad und pflege es auch zum groß Teil selbst.

Jetzt möchte ich für mein "Baby" eine Hebebühne für die Garage holen. Ich sehe klar Vorteile in einer eigenen Hebebühen und habe mich aus diesem Grund dafür entschieden.
Ich frage mich jetzt aber ob der Scherenheber als Motorradhebebühne aussreicht oder soll ich doch lieber in eine richtige Hebebühne investieren. Ich habe mich mal auf diese Seite etwas informiert und bin eigenentlich so auch auf die Möglichkeit des Scherenhebers gekommen.
Ich frage mich aber wirklich ob er aussreichen würde oder nicht?
Hat hier eventl. jmd von euch Erfahrung ?

Ich danke euch

Mehr lesen

10. Dezember 2017 um 1:11

So ein Scherenheber hat den Vorteil, dass er oft deutlich günstiger ist, als eine richtige Motorradhebebühne. Schau mal hier, da findest du recht viele Informationen zu den Unterschieden zwischen Motorradhebebühnen und Scherenhebern. Eine Motorradhebebühne hat natürlich auf der anderen Seite den Vorteil, dass das Motorrad deutlich stabiler steht und nicht so viel Kraft für das Heben benötigt wird. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2017 um 1:11

So ein Scherenheber hat den Vorteil, dass er oft deutlich günstiger ist, als eine richtige Motorradhebebühne. Schau mal hier, da findest du recht viele Informationen zu den Unterschieden zwischen Motorradhebebühnen und Scherenhebern. Eine Motorradhebebühne hat natürlich auf der anderen Seite den Vorteil, dass das Motorrad deutlich stabiler steht und nicht so viel Kraft für das Heben benötigt wird. 

18. Juni um 1:20
In Antwort auf hanshebebuehne

Hallo Ladies

ich bin eher technisch fokusiert und stehe auf Geschwindigkeit, das soll nur meine Frage erkläre Also ich fahre aus Leidenschaft gerne Motorrad und pflege es auch zum groß Teil selbst.

Jetzt möchte ich für mein "Baby" eine Hebebühne für die Garage holen. Ich sehe klar Vorteile in einer eigenen Hebebühen und habe mich aus diesem Grund dafür entschieden.
Ich frage mich jetzt aber ob der Scherenheber als Motorradhebebühne aussreicht oder soll ich doch lieber in eine richtige Hebebühne  investieren. Ich habe mich mal auf diese Seite etwas informiert und bin eigenentlich so auch auf die Möglichkeit des Scherenhebers gekommen. 
Ich frage mich aber wirklich ob er aussreichen würde oder nicht?
Hat hier eventl. jmd von euch Erfahrung ?

Ich danke euch

Nun, ich glaube nicht. Ich habe kürzlich eine Hebebühne für meine Garage gekauft und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Und bei der Suche könnte ich dir vielleicht eine Hilfe sein und sehr gute Hebebühnen kannst du auch bei https://www.hebebuehne24.de bekommen. 
Sie bieten nicht nur Hebebühnen, sondern auch Werkstatt Zubehör, ihre Hebebühnen sind von dem Hersteller Remo und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben.
Mit den Preisen bin ich vollkommen zufrieden und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war.

LG

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen