Home / Forum / Online Welt & Technik / Internetseite blockieren bzw. sperren !!

Internetseite blockieren bzw. sperren !!

15. November 2013 um 21:46

Hallo ! Ich schreibe für eine Nachbarin weil diese sich mit PC nicht auskennt und ich auch nicht so viel
Meine Frage wäre: Ihr Mann spielt immer unter der Seite www.tipico.de mit Geld und daher möchte sie es so einstellen, daß ihr Mann es nicht mehr öffnen kann.
Kann man diese Seite von ihrem PC aus SPERREN bzw. BLOCKIEREN, also dass der Mann es nicht öffnen kann ?! VIelen Dank im voraus für Schnelle Antworten !!

Mehr lesen

21. November 2013 um 22:56

Hi
Versuch es mal mit der hosts-Datei.
Die findest du in C:\Windows\System32\drivers\etc\
Die Datei ist eine versteckte, also musst du dir über den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' auswählen, als auch 'Geschützte Systemdateien anzeigen'.
In die hosts-Datei (ja, ohne Endung, einfach nur hosts) schreibst du mit dem Editor/Notepad zum Beispiel
www.bing.com 111.1.1.1 <-- an dieser Stelle die "eigene und oder, oder wie auch immer nachbars-IP" setzen
oder
aol.de 111.1.1.1 <-- "eigene IP"^^

Das bewirkt, dass er diese Adressen bei 127.0.0.1 (eigene IP "gähn") sucht, also auf deinem eigenen PC (127.0.0.1 <-- (du weisst...) ist das Loopback der Netzwerkkarten, führt also bis auf Pingtests ins Leere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2014 um 18:18

Auf dem Router sperren
Man kann Seiten auf dem Router ( Modem ) sperren. Problem ist nur, wenn der Mann technisch versiert genug ist, wird er diese Sperre leicht aushebeln können.
Mann müsste ihm ein account einrichten, das keine Administrator-Rechte hat und ihm dann im Jugendschutz den Zugang zu bestimmten Seiten verwehren.

19. März 2014 um 8:58

Aol.de 111.1.1.1 <-- "eigene IP"^^
aol.de 111.1.1.1 <-- "eigene IP"^^

[url=http://www.hochzeittragen.com/]hochzeittragen[/url]

29. März 2014 um 2:47

Man kann Seiten auf dem Router ( Modem ) sperren
Man kann Seiten auf dem Router ( Modem ) sperren

[url=http://www.ihremode.com/hosen-c54/]Hosen[/url]

Frühere Diskussionen