Home / Forum / Online Welt & Technik / Internet-Verbindung zu langsam

Internet-Verbindung zu langsam

11. Januar 2009 um 21:39

Hi,

Ich habe ein großes Problem : Ich habe zu Weihnachten einen coolen Acer Aspire7530 bekommen. Wegen schlechten Erfahrungen durch andere Cumputer, downloade ich nicht zu viel. Neulich habe ich eine Wireless-Lan-Verbindung bekommen. Die ersten 2 Tage ging alles blitzschnell aber dann war die Internetverbindung schlagartig langsamer. Manche Seiten lädt der Computer überhaupt nicht. Bitte helft mir !!!

LG

Nikki

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 0:29


Das kann mehrere Gründe haben... Das kann man von hier aus nicht so gut beurteilen.

Mögliche Gründe:

1. schlechte WLAN-Verbindung (sind viele Wände oder Störgeräte wie Schnurlostelefone zwischen dem Router und deinem Laptop?)

2. schlechte Internetleitung (mach mal einen Speedtest oder besser noch: schau mal in der Router-Konfiguration welche Geschwindigkeit er dort anzeigt. Wenns zu wenig ist, ruf bei deinem Provider an und mecker ein bisschen. )

3. falsch oder schlecht konfigurierter PC (da hilft meistens nur Neuinstallation des PCs oder zumindest des Browsers)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2009 um 22:12

Doch können sie
Telefone können sehr wohl die WLAN verbindung stören. Sobald es sich nicht um ein Handy sondern um eine Mobiltelefonanlage für zu Hause handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie lösche ich im Internet gespeicherte Passwörter??
Von: irinie_12873223
neu
25. Dezember 2008 um 11:11
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest