Home / Forum / Online Welt & Technik / Im Auftrag meines Vaters

Im Auftrag meines Vaters

8. März um 12:32

Hallo Leutchen, 
heute bin ich mal im Auftrag meines Vaters unterwegs. Es handelt sich um ein sehr spezielles Thema und ich bin sehr gespannt, ob mir hier jemand von euch überhaupt weiter helfen kann. Aber ein Versuch ist es wert, finde ich. 
Mein Vater hat sich auf Werkzeugbau spezialisiert und ist auch sehr erfolgreich mit seinem Unternehmen. Allerdings steht eine große Anschaffung bevor, es handelt sich um eine neue Fräsmaschine. Er ist natürlich Experte auf dem Gebiet und hat sich  schon beraten lassen, aber ein paar mehr Meinungen schaden ja nicht. Kennt sich hier jemand damit aus?

Mehr lesen

11. März um 13:20

Verstehen kann ich das jetzt nicht. Er ist doch Experte in dem Bereich und hat sich bereits beraten lassen. Warum sollten dann wir Laien kommen und sagen, nimm den XYZ, der ist am Besten? Ich meine, wenn du schlau vor deinem Vater stehen willst, dann lies dich mal über https://www.breton.de/fraesmaschinen-mit-drehfunktion/ ein. Vielleicht kannst du ja auf diese Art und Weise deinen Vater positiv überraschen. Aber auskennen tue ich mich leider nicht. Habe diesen Link nur von einem Freund, der Maschinenbau studiert. Habe nämlich den am Wochenende gefragt, was eine Fräsmaschine überhaupt macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März um 9:37
In Antwort auf morcloer

Hallo Leutchen, 
heute bin ich mal im Auftrag meines Vaters unterwegs. Es handelt sich um ein sehr spezielles Thema und ich bin sehr gespannt, ob mir hier jemand von euch überhaupt weiter helfen kann. Aber ein Versuch ist es wert, finde ich. 
Mein Vater hat sich auf Werkzeugbau spezialisiert und ist auch sehr erfolgreich mit seinem Unternehmen. Allerdings steht eine große Anschaffung bevor, es handelt sich um eine neue Fräsmaschine. Er ist natürlich Experte auf dem Gebiet und hat sich  schon beraten lassen, aber ein paar mehr Meinungen schaden ja nicht. Kennt sich hier jemand damit aus?

Schon interessant nach was die Leute in einem Frauenforum so fragen...

Fräsmaschinen sind nichts was man sich mal eben wie einen Staubsauger kauft. Da sollte man schon genau überlegen was man braucht an Größe und Leistung. Hersteller gibt es genug die sich alle als supermegaklasse sehen.

Einfach mal bissel schauen was auf einschlägigen Messen für Hersteller ausstellen und dann gezielt ansprechen. 

Da gibt es durchaus große Unterschiede, je nach Automatisierungsgrad. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Switch Mitspieler gesucht
Von: roald_12133393
neu
20. Februar um 20:01
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam