Home / Forum / Online Welt & Technik / Hmm...scheiß W-LAN...brauche mal hilfe

Hmm...scheiß W-LAN...brauche mal hilfe

27. Mai 2007 um 19:46

andauernd bricht die verbindung zu dem router ab. und ich weiß nich warum...firewall is aus und ansonsten weiß ich nich was ein anderer grund sein könnte...wisst ihr was das Problem ist oder hattet ihr selbst schon mal diesen kack???

Airflex

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 21:03

W-Lan Router Problem
Nun wichtig wäre zu wissen, welchen Router Du hast und welche Softwareversion dieser hat.
Des weiteren ob Du einen Desktop oder einen Laptop benutzt und was für eine W-Lan Karte, bzw. Stick.
Wie weit Du vom Router entfernt bist.
Wo der Router genau steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 18:35

Hi Aylflo
Und was für einen Router hast Du? Marke Typ ? Ich lese " lag " alles in der vergangenheitsform?
Nun W-Lan funzt nicht so durch Wände, da geht viel Sendeleistung verloren. Wenn ich in die Nachbarswohnung gehe ist auch ganz schnell schluss mit dem Empfang und des sind nur paar Meter, aber halt die Wände, die rauben viel an der Sendeleistung. Den Router höher setzen so auf Kopfhöhe wenns nenben an auf der gleichen Etage ist. Bei dir hmm. Wenn ich des Richtig lese 10m unter Dir, des dürften so 3 Etagen sein, gell. Also da funzt des nimmer, aber es würde gehen, wenn eine W-Lan Antenne an die Aussenwand moniert wird und bei dir auch. Aber bitte immer Verschlüsselt und einen Wirren Schlüssel nehmen aus Zahlen Buchstaben misch masch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 1:59

Hi...
Wo steht überhaupt dein Router? Es passiert schonmal, dass, wenn der Router über/an metallischen gegeständen hängt, die Verbindung beeinträchtigt wird (z.B. an einer Heizung). Passiert nicht so oft aber es passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 21:07
In Antwort auf heber_12755756

W-Lan Router Problem
Nun wichtig wäre zu wissen, welchen Router Du hast und welche Softwareversion dieser hat.
Des weiteren ob Du einen Desktop oder einen Laptop benutzt und was für eine W-Lan Karte, bzw. Stick.
Wie weit Du vom Router entfernt bist.
Wo der Router genau steht.

Moin tsb zwotausend
der Router: Speedport w 700i von der telekom(Call und surf Comfort tarif)
W-Lan:Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter Treiberversion:1.2.81.1001 und nen Laptop...
ich bin ca. 12m vom router enfernt(5balken) und der router steht nähe einer Heizung^^ unterm schreibtisch nahe dem desktop. aber zu Hause( die arbeit erfordert eine dortige übernachtung)haben wir keine heizkörper und der router steht auf der Fensterbank nahe dem desktop... Hoffe das hilft erstma weiter


Airflex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen