Home / Forum / Online Welt & Technik / Hat jemand Erfahrungen mit Web Cubes?

Hat jemand Erfahrungen mit Web Cubes?

26. Dezember 2015 um 20:47

Ich möchte mit gerne zuhause ein eigenes WLAN zulegen.

Ich habe mich dazu schon eingelesen, aber die meisten Optionen kommen mir zu umständlich vor. Am Besten würde rein von der Installierung her ein Web Cube passen.

Aber hat hier jemand von schon Erfahrungen mit diesen Geräten? Und wenn ja, wie schnell ist damit die Verbindung? Würde die auch zum Streamen und dergleichen passen?

Mehr lesen

29. Dezember 2015 um 17:14

Huawei LTE Cube
Also ich denke du solltest dir den LTE Cube ansehen den Huawei herausgegeben hat - der ist sehr zuverlässig und gut einsetzbar. Sieht zudem auch sehr schick verarbeitet aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2015 um 12:33

Internet auch in ländlichen Gebieten
Wir waren zu Weihnachten bei den Eltern meines Freundes am Land - dort wo es nicht wirklich schnelles kabelgebundenes Internet gibt. Seine Eltern hatten auch so einen Würfel-Router Dings - ich weiß nicht, ob es der angesprochene war, aber der ist schon praktisch und ich konnte mich bgzl. Geschwindigkeit nicht beschweren. Wir haben aufgrund des Weihnachtsstress aber auch nicht Filme gestreamt. Aber für die Online-Diashow unseres letzten Urlaubs hat es super gereicht und die Spotify Musik am Abend kam flüssig und ohne Unterbrechung aus den Boxen. Wie schnell ist denn so ein Webcube? Kann man das mit normalen Internet aus der Telefonleitung vergleichen?

30. Dezember 2015 um 21:47
In Antwort auf reenie_12925030

Internet auch in ländlichen Gebieten
Wir waren zu Weihnachten bei den Eltern meines Freundes am Land - dort wo es nicht wirklich schnelles kabelgebundenes Internet gibt. Seine Eltern hatten auch so einen Würfel-Router Dings - ich weiß nicht, ob es der angesprochene war, aber der ist schon praktisch und ich konnte mich bgzl. Geschwindigkeit nicht beschweren. Wir haben aufgrund des Weihnachtsstress aber auch nicht Filme gestreamt. Aber für die Online-Diashow unseres letzten Urlaubs hat es super gereicht und die Spotify Musik am Abend kam flüssig und ohne Unterbrechung aus den Boxen. Wie schnell ist denn so ein Webcube? Kann man das mit normalen Internet aus der Telefonleitung vergleichen?

Danke
Vielen Dank für eure Antworten bzw. für den Tipp mit diesem LTE-Cube!

Kann man ihn auch frei am Markt kaufen, oder braucht man dafür einen Vertrag? (das wäre aber bei humanen Bedingungen kein Problem)

Meinst du das normale Internet aus der Telefonleitung, oder ADSL und dergleichen? Eigentlich sollte WLAN soweit ich weiß sehr schnell sein, und LTE ist soweit ich mal gehört habe die neue Technologie oder?

31. Dezember 2015 um 15:42
In Antwort auf alyssa_12375428

Danke
Vielen Dank für eure Antworten bzw. für den Tipp mit diesem LTE-Cube!

Kann man ihn auch frei am Markt kaufen, oder braucht man dafür einen Vertrag? (das wäre aber bei humanen Bedingungen kein Problem)

Meinst du das normale Internet aus der Telefonleitung, oder ADSL und dergleichen? Eigentlich sollte WLAN soweit ich weiß sehr schnell sein, und LTE ist soweit ich mal gehört habe die neue Technologie oder?

Re
Dürfte man an und für sich bei den Anbietern auch bekommen, aber da musst du dann ja wohl deinen fragen wie das ist und ob er das anbietet. Er bietet mit dem 802.11b/g/n die gängigen Standards und hat eine extrem gute Reichweite muss man sagen. Es werden mit LTE Cat4 Bandbreiten von bis zu 150 Mbit/s unterstützt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen