Home / Forum / Online Welt & Technik / Handy erkennt bearbeitete jpg Bilder nicht! - ???

Handy erkennt bearbeitete jpg Bilder nicht! - ???

19. August 2013 um 14:29

Hallo an alle!

Ich habe jpg Bilder auf meinem PC, bei denen ich alle exif Daten gelöscht habe, da ich die Bilder zum Teil im Internet hochladen möchte. Ein paar Bilder wollte ich nun auch auf mein Handy übertragen. Funktioniert aber nur halb. Das Handy speichert zwar die Datei, aber zeigt kein Foto an, nur einen schwarzen Bildschirm. Es bietet mir aber trotzdem alle Möglichkeiten an, die ich bei anderen Fotos auch habe. Ich könnte diesen schwarzen Bildschirm also zum Beispiel als MMS verschicken.
Kann es sein, dass ich beim Daten löschen auch etwas gelöscht habe, dass mein Handy braucht um das Bild anzeigen zu können? Und wenn ja, was?

Für Hilfe und/oder Info wäre ich sehr dankbar!

LG

Mehr lesen

3. September 2013 um 5:58

Grössenproblem?
Hattest Du die ursprünglichen Bilder mit dem Handy oder mit einer DigiCam gemacht.? Kann es sein, dass die Fotos zu groß für die Auflösung des Handydisplays sind. Dann müsstest Du sie entsprechend verkleinern - Bildbearbeitungsprogramme können sowas normalerweise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen