Home / Forum / Online Welt & Technik / Habt ihr Erfahrungen mit Smartwatches?

Habt ihr Erfahrungen mit Smartwatches?

15. November 2015 um 19:14

Meine Eltern werden dieses Jahr noch beide 50. Und Weihnachten steht ja auch schon fast vor der Türe, also quasi die optimale Zeit zum Schenken. Meine Geschwister und ich haben uns zusammengetan, so dass wir auch größere Geschenke machen können.

Bei meiner Mama ist das einfacher, die mag Pferde supergerne und bekommt ein Wellnesswochenende mit Kutschenfahrt.

Bei meinem Papa ist das schwieriger.. er ist eher ein Techniknarr. Deshalb ist uns die Idee gekommen ihm eine Smartwatch zu schenken, wir kennen jedoch niemanden, der schon eine hat. Wollte deshalb mal fragen, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Smartwatches hat und davon berichten könnte? Wäre super!

Mehr lesen

20. November 2015 um 14:31

Tolle Idee
Hallo gelbehund,
die Idee eurem Vater eine Smartwatch zu seinem 50. Geburtstag zu schenken, finde ich super!

Ich wollte meinem Vater auch eine zu Weihnachten schenken.
Leider hat die mir empfohlene Uhr über 500 gekostet, was für mich einfach zu viel ist und so werde ich mir wohl ein anderes Geschenk überlegen müssen.
Es sei denn, ich finde doch noch eine empfehlenswerte Smartwatch, die ich mir auch leisten kann.
Habt ihr bereits ein bestimmtes Modell im Auge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 18:35
In Antwort auf eva_12849884

Tolle Idee
Hallo gelbehund,
die Idee eurem Vater eine Smartwatch zu seinem 50. Geburtstag zu schenken, finde ich super!

Ich wollte meinem Vater auch eine zu Weihnachten schenken.
Leider hat die mir empfohlene Uhr über 500 gekostet, was für mich einfach zu viel ist und so werde ich mir wohl ein anderes Geschenk überlegen müssen.
Es sei denn, ich finde doch noch eine empfehlenswerte Smartwatch, die ich mir auch leisten kann.
Habt ihr bereits ein bestimmtes Modell im Auge?

Nein,
wir konnte uns noch immer nicht für ein Modell entscheiden, noch nicht mal für eine Marke. Gibt da ja doch viele Faktoren, die man beachten sollte!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Uhr optisch was her macht, der Akku ausreichend lange hält und schnell wieder aufgeladen ist und eben auch der Preis. Wobei 400 bis 500 kein Problem wären, wir legen ja zu mehreren zusammen

Laufen sollte die Smartwatch optimalerweise mit Android Wear, sonst wissen wir noch nicht sooo viel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 20:38
In Antwort auf gelberhund

Nein,
wir konnte uns noch immer nicht für ein Modell entscheiden, noch nicht mal für eine Marke. Gibt da ja doch viele Faktoren, die man beachten sollte!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Uhr optisch was her macht, der Akku ausreichend lange hält und schnell wieder aufgeladen ist und eben auch der Preis. Wobei 400 bis 500 kein Problem wären, wir legen ja zu mehreren zusammen

Laufen sollte die Smartwatch optimalerweise mit Android Wear, sonst wissen wir noch nicht sooo viel!

Re
Naja also wenn ihr mal auf eine gutes und besonderes Modell zurückgreifen wollt wie wäre es denn dann mit einer Huawei Watch? Auch das ist super edel gemacht und die Funktionsweise extrem erweitert - könnte denke ich passen! Gibt es ausser akku noch andere Faktoren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2015 um 22:13
In Antwort auf notstillstand

Re
Naja also wenn ihr mal auf eine gutes und besonderes Modell zurückgreifen wollt wie wäre es denn dann mit einer Huawei Watch? Auch das ist super edel gemacht und die Funktionsweise extrem erweitert - könnte denke ich passen! Gibt es ausser akku noch andere Faktoren?

Schön!
Habe mir diese Watch jetzt mal auf amazon angeschaut und muss sagen, dass mir die richtig gut gefällt!
Und nein, so richtig andere wichtige Faktoren haben wir keine.. soll ja auch ein Geschenk werden.
Diese Huawei Watch ist aber, glaube ich, individualisiertbar, oder? Das wäre ja schon mal eine feine Sache, wenn es ein Geschenk werden soll!

Hast du die Uhr denn selbst schon mal in der Hand gehabt und könntest mir dann vielleicht sagen wie die so in der Handhabung ist? Wo kann man sowas denn mal ausprobieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2015 um 15:38

Unentschlossen
Alkso, ich hab mich da auch mal umgeschaut in den letzten Monaten, aber so richtig umgehauen hat mich bisher keine Watch. Mein Freund hätte gern so ein Teil, aber ich zweifel ein wenig am Sinn eines solchen Teils, wenn sein Smartphone einfach mehr kann. Ist halt bisher ein nettes Gimmick (das leider auch nur bedingt ohne Smartphone-Verbindung läuft).

Oder habt ihr Gegenvorschläge? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geblockt bei Facebook
Von: heike_12499325
neu
29. Oktober 2015 um 16:34
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen