Home / Forum / Online Welt & Technik / Gutes Klimagerät????

Gutes Klimagerät????

25. April 2007 um 16:53

Hallo,

ich denke gerade mal wieder über ein Klimagerät nach.
Habe schon eins (Renus Aircooler), bin aber nicht so begeistert, da es irgendwie nicht anders als ein Ventilator ist. Wenn man davor ist, ist es schon kühl, aber es kühlt den Raum NICHT!!!!!
Hat jemand Erfahrung mit anderen Geräten????
Klimagerät steht bei mir im Schlafzimmer.
Wenn möglich ohne Abluftschlauch.
LG
Nicci

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 23:54

Hmmm
Du meinst auch ein Echtes Klimagerät, keins was " Wasser " zum Kühlen nutzt ?

Dann brauchsat ein Klimasplit Gerät, was mit einem kleinem Loch und einer Montage verbunden wäre, da Du ja keinen Abluftschlauch möchtet.

Ist alles eine Preis Frage. Was bist Bereit auszugeben, welche Größe hat das Schlafzimmer, welche Temperatur kann es Erreichen ohne Kühlung, Sonnenseite ?

Bin auch am Überlegen mir mal ein Klimateil anzuschaffen, hab aber Sonnenseite und kann auch mal an die 40 Grad werden, und da ich keinen Geldesel im Keller habe um denn noch den Strom zahlen zu können, hab ich einen einfachen Deckenventilator, der Kühlt zwar nicht, aber die Luft bleibt in bewegung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 3:27

Klimagerät
Hi Nicci also ohne Abluftschlauch wird es wohl nicht funktionieren, das esinzige was dir dann übrig bleibt ist ein weiteres Ventilator ) Habe früher auch das Problem gehabt bis ich mich entschloßen habe, ein Klimagerät zu kaufen. Habe diesen dann online gekauft. Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Klimager%C3%A4t nach da wird einiges erklärt wie ein Klimagerät aufgebau ist und welche Verrausetzungen müssen erfüllt sein um ein Klimagerät zu betreiben. Habe übrigens hier http://www.breeze24.com mein Klimagerät gekauft, die Seite ist sehr empfehlenswert. Um Strom zu sparen würde ich dir Effizienz Klasse A empfehlen, da Klimageräte einiges an Strom fressen!

Gruss,
Hans

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen