Anzeige

Forum / Online Welt & Technik

Günstiges Girokonto?

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2022 um 0:38
Y
yesmin1991
23.11.22 um 10:27

Guten morgen alle,

ich möchte gerne mein Girokonto zu einer Bank wechseln, wo ich einfach
viel weniger für mein Girokonto bezahle, als jetzt.
Welche Bank ist den nun wirklich am günstigsten?

Mehr lesen

E
esterinaaa
23.11.22 um 14:11

Ich bin bei der ING, da bin ich zufrieden und habe auch nicht die größten Gebühren

Gefällt mir

V
vicakl
23.11.22 um 17:43

ING ist tatsächlich im Vergleich auch gar nicht mal so
schlecht.
Die Norisbank ist ganz ähnlich. Ich selbst bin bei der DKB.
Die wird auch hier sehr gut bewertet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
roterregen
03.12.22 um 0:38

Hallo yesmin,

vielleicht ist das noch aktuell, ...

also, die meisten Banken bieten ja kostenlose Girokonten bei Mindestgeldeingang sowieso. 400 Euro Mindestgeldeingang waren das glaub ich bei der ING DiBa. 700 Euro sind es bei der Commerzbank.

Solltest du ein sehr günstiges Girokonto suchen, ohne Mindestgeldeingang, dann gäbe es da Sparkassen, musst du halt schauen, weil die regional unterschiedlich arbeiten. Hier in München gibt's verschiedene Modelle, welche unterschiedliche Servicegebühren haben, da muss man dann halt vorsichtig sein.

N26 in Berlin bietet ein komplett kostenloses Girokonto, man hat dann nur keine Möglichkeit mit denen zu sprechen, sondern muss, wenn was ist, halt chatten.

Service ist halt stark unterschiedlich bei Banken. Commerzbank hat eine Hotline rund um die Uhr offen zum Telefonieren, und halt auch Filialen. Bei der ING Diba weiß ich es nicht mehr, was die Öffnungszeiten der Hotline angeht, die haben jedenfalls in größeren Einkaufszentren gelegentlich einen Geldautomaten stehen und soweit ich weiß keine Filialen. DAfür kostet das Konto nur 4-5 Euro. Das günstigste Konto der Commerzbank ist 6,90 Euro.

Arbeitest du? Studierst du? Wie ist dein Hintergrund?...  oft spielt der ja eine Rolle...

VG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige