Home / Forum / Online Welt & Technik / Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagenkauf

9. Mai 2017 um 14:48

Hallo, 

mich würde interessieren wie ihr euer Auto kauft 
Habt ihr selbst Ahnung? Fragt ihr einen Bekannten? Oder kauft ihr grundsätzlich Neu?

Möchte mir gerne einen schönen Gebrauchtwagen kaufen aber weiß noch nicht so ganz wie ich es angehen soll...

Danke 

Mehr lesen

9. Mai 2017 um 15:36

Es hilft ungemein wenn man weiß was man will und wenn das auch recht grob ist. Damit kann man nämlich wunderbar im Netz schonmal stöbern. Außerdem weiß man ja i.d.R. was man als Geld zur Verfügung hat und da ist dann der Korridor abgesteckt, den man gehen kann.

Weißt du denn was du willst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2017 um 15:44
In Antwort auf dean123456

Es hilft ungemein wenn man weiß was man will und wenn das auch recht grob ist. Damit kann man nämlich wunderbar im Netz schonmal stöbern. Außerdem weiß man ja i.d.R. was man als Geld zur Verfügung hat und da ist dann der Korridor abgesteckt, den man gehen kann.

Weißt du denn was du willst?

Das weiß ich schon...
Meine Sorge ist eher, dass ich Mist kaufe.
Bei jeder Probefahrt zum TÜV ist etwas teuer.

9. Mai 2017 um 15:53
In Antwort auf gabisommer

Das weiß ich schon...
Meine Sorge ist eher, dass ich Mist kaufe.
Bei jeder Probefahrt zum TÜV ist etwas teuer.

Naja da ist es halt vorteilhaft, wenn man von einem gescheiten Händler kauft. Da gibt es wenigstens noch sowas wie Gebrauchtwagengarantie oder Gewährleistung wenn dann doch was sein sollte.

Von privat kann man zwar meist günstiger kaufen, aber sicher sein ob alles iO ist kann man eben nie. Da ist das Risiko einfach größer.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen